Ich hatte Anfang September eine Batteriemanagement-Fehlermeldung und dafür einen Termin in der Werkstatt für einen Monat später erhalten.
Letzten Freitag habe ich dann ständige Ladeabbrüche so dass ich wieder die Werkstatt angerufen habe. Wegen Kia Assistance musste der Wagen abgeschleppt werden, dass ich Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hätte. Surprise: Assistance ist „gestern“ abgelaufen. (Erstzulassung 24.10.2023). Mietwagen selbst bezahlt.
Offensichtlich ist es so dass wohl eine
Batteriezelle eine abweichende Spannung aufweist. Die messen jetzt seit Montag, schicken die Protokolle zu Kia. Kia will dann wieder Messung … usw. Keiner hat eine Idee, wie lange der Prozess dauert.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit
- Reparaturdauer
- Garantiebedingungen wg Mietwagenkosten?
Lt Werkstatt hat man keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.
Euch allen einen schönen 3. Oktober 👋