EV6 Türgriffe - Lebensgefährlich im Unfall

• Aber zumindest die Scheibe schon mal kaputt schlagen, so dass man danach sie leichter mit z.B. Füßen rausdrücken kann. Die Türscheiben sind ja nicht mit dem Rahmen verklebt, es sollte einfacher als mit der WS-Scheibe gehen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ich habe aus diesem Grund ein Rescue Tool von Victorinox für jedes unserer Autos gekauft. Könnte einem selbst helfen, falls man nicht ausgeknocked wird bei einem Unfall oder ich kann im Notfall helfen und Verbundscheiben zersägen.

Ob das jetzt als Waffe gilt ist mir egal, ohne Beschluss darf eh niemand im Auto nachsehen 😅

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Ich denke eher nein, da wohl auch die Seitenscheiben Verbundglas sind. Da macht die Säge mehr Sinn nachdem man ein Loch geschaffen hat...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Nun wurde das Kraftfahrtbundesamt eingeschaltet.

https://www.t-online.de/nachri…-automatik-versagte-.html

Mich würde interessieren, um welchen Tesla es hier ging. M.W. sind bei Model 3 und Model Y keine Türgriffe verbaut, die automatisch ausfahren. Der Aussentürgriff hat auch keine mechanische Verbindung zum eigentlichen Türschloss. Beim Betätigen des Türgriffes wird ein Schalter betätigt, der dann elektrisch das Schloß ansteuert.

Ist die 12V-Batterie defekt, hat man im Tesla ein Problem (das hat man im EV6 nicht, da ein mechanischer Bowdenzug existiert).

Daher habe Ich diesen Text aus dem Artikel nicht einordnen können.

Zitat

Tesla verbaut in seinen Wagen versenkbare Türgriffe, die bei Annäherung automatisch ausfahren sollen. Funktioniert der Mechanismus nicht, etwa weil die Stromzufuhr unterbrochen wird, lassen sich die Türen von außen in der Regel nicht öffnen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Mich würde interessieren, um welchen Tesla es hier ging.

So weit ich weiß war es ein Model S Plaid mit über 1.000PS, der Fahrer wollte wohl den beiden mitfahrenden Kindern zeigen, was für ein toller Rennfahrer er ist.... leider sehr, sehr tragisches Schicksal für die 2 kleinen Jungs.