Schlechte Erfahrungen mit der Ladeperformance an Ionity Standorten

  • Ok. Ich dachte die bauen nur noch mit ABB. :/


    IMG_20250828_193656.jpg

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

  • Seit 2023

    Ionity setzt künftig auch auf Alpitronic Hypercharger - electrive.net
    Ionity wird künftig auch Ladesäulen von Alpitronic installieren. Wie das Schnelllade-Netzwerk ankündigt, sollen noch in diesem Jahr erste Alpitronic-Säulen an…
    www.electrive.net


    Demnächst darf es dann auch etwas mehr als 200kW sein...

    IONITY - Presse - IONITY setzt als Erster auf das Megawatt-Ladesystem HYC1000 von Alpitronic
    IONITY, Europas führender Anbieter von ultraschnellem Laden für Elektrofahrzeuge, wird als erster Charge Point Operator (CPO) die neu vorgestellten…
    www.ionity.eu

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Ich kann die schlechten Erfahrungen von amalfi mit der Ionity-Station am Brenner nicht bestätigen. Ich habe dort im Urlaub auf auf Hin- und Rückfahrt geladen und war beide Male mit der Ladeleistung zufrieden. Was ich dagegen bestätigen kann, sind die guten Erfahrungen mit Electra. Die App von denen funktioniert super, ich habe das zweimal geladen im Urlaub. Das zweite Mal in Affi, wo es in unmittelbarer Nähe der Ionity-Station auch eine Electra Station auf dem Parkplatz eines großen Shopping-Centers gibt. Die habe ich angesteuert, weil es bei Electra eine Werbeaktion gibt, die wohl noch bis Ende September gilt, man kann für 39 Cent/kWh laden. Als ich während des Ladevorgangs einen Kaffee trinken war, hat die Electra-App den gesamten Ladevorgang in allen Details angezeigt, während sich die Kia-App mal wieder aufgehängt hatte.

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • torty


    Ich zitiere mich einmal selbst, die Fahrt war im letzten Winter bei Temperaturen um die 0°C.


    Die Rücktour lief ebenso reibungslos, bei Ionity Memmingen habe ich von 6-78% in noch einmal 18 Minuten geladen, der Peak lag hier bei 235kW.