Schlechte Erfahrungen mit der Ladeperformance an Ionity Standorten
-
-
Seit 2023
Ionity setzt künftig auch auf Alpitronic Hypercharger - electrive.netIonity wird künftig auch Ladesäulen von Alpitronic installieren. Wie das Schnelllade-Netzwerk ankündigt, sollen noch in diesem Jahr erste Alpitronic-Säulen an…www.electrive.netDemnächst darf es dann auch etwas mehr als 200kW sein...
IONITY - Presse - IONITY setzt als Erster auf das Megawatt-Ladesystem HYC1000 von AlpitronicIONITY, Europas führender Anbieter von ultraschnellem Laden für Elektrofahrzeuge, wird als erster Charge Point Operator (CPO) die neu vorgestellten…www.ionity.eu -
Ich kann die schlechten Erfahrungen von amalfi mit der Ionity-Station am Brenner nicht bestätigen. Ich habe dort im Urlaub auf auf Hin- und Rückfahrt geladen und war beide Male mit der Ladeleistung zufrieden. Was ich dagegen bestätigen kann, sind die guten Erfahrungen mit Electra. Die App von denen funktioniert super, ich habe das zweimal geladen im Urlaub. Das zweite Mal in Affi, wo es in unmittelbarer Nähe der Ionity-Station auch eine Electra Station auf dem Parkplatz eines großen Shopping-Centers gibt. Die habe ich angesteuert, weil es bei Electra eine Werbeaktion gibt, die wohl noch bis Ende September gilt, man kann für 39 Cent/kWh laden. Als ich während des Ladevorgangs einen Kaffee trinken war, hat die Electra-App den gesamten Ladevorgang in allen Details angezeigt, während sich die Kia-App mal wieder aufgehängt hatte.
-
Ich habe heute bei IONITY Memmingen und Nassereith geladen. Die Ladeperformance war sehr gut. In Memmingen von 7 auf 81% in 20 Minuten. Peak 225kW.
-
Ich zitiere mich einmal selbst, die Fahrt war im letzten Winter bei Temperaturen um die 0°C.
Die Rücktour lief ebenso reibungslos, bei Ionity Memmingen habe ich von 6-78% in noch einmal 18 Minuten geladen, der Peak lag hier bei 235kW.