Untere Frontschürze (non-GT-Line!) ausbessern/austauschen, Tipps gefragt

• Eigentlich wollte ich heute die große Nachurlaubswäsche angehen und hab das Auto erst einmal vorab abgedampft.

Dieser blöde Dampfstrahler in der SB-Box hat kaum Druck, also hab ich den Abstand reduziert um die Insektenleichen besser runterkriegen.

Dabei ist mir an der Frontschürze (Basismodell!) ganz unten rechts das Missgeschick passiert etwas von dem glanzschwarzen Lack zu beschädigen.

Ist das schon jemand anderem passiert und was wäre der beste Weg den Schaden zu beseitigen? An der Stelle wo der Lack weg ist sieht es dunkelgrau aus. Schwarz austupfen? Kleine Krätzerchen am Blech hab ich schon mal ganz gut hinbekommen aber mit so einer Zweieurostück-grossen Stelle auf Kunststoff mit etwas fransig aussehenden Rändern habe ich null Erfahrung

Besser doch ein gebrauchtes Ersatzteil aus dem Netz fischen? Bei Ovoko gibt's das für ab 70€, natürlich mit der Unsicherheit beim Zustand :/

Hat das eigentlich schon jemand von Euch mal abmontiert? Einfach oder besser nicht selber machen wegen Bruchgefahr, oder so?

Danke für Tipps.

Ach ja, ich bin schlimm was solche Dinge angeht, weg muss das in jedem Fall, sonst sehe ich nur noch diese Stelle =O :sleeping:

• Ich muss blind sein, denn ich kann kein Bild erkennen. ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich muss blind sein, denn ich kann kein Bild erkennen. ;)

Ich auch nicht. :/

Ich glaube die partielle Lackentfernung wie beschrieben ist vorstellbar? ^^

• Aber ich versteh schon, in der heutigen Zeit bis der Film voll ist, dann zum entwickeln bringen.

Du verstehst mich halt doch immer am besten... :* 8o  ;)

• Ja, super...ausgelachtwerden bei drei - zwei - eins... :S

IMG_0473.jpgIMG_0472.jpg

• Da würde ich tatsächlich einen Lackierer fragen, der sich mit Smartrepair auskennt.

Wie man den Klavierlack ausbessert, weiß ich leider nicht.

Eventuell komplett abtragen und folieren?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Eventuell komplett abtragen und folieren?

Wie geschrieben, das komplette Teil gebraucht etwa 70€.

Das Teil abbeizen und Folie drauf...200€ mindestens, eher 300, würde ich tippen.