Kann mich auf meinen Mobilgeräten nicht mehr im Forum anmelden

• Ok.

1. was passiert, wenn du das Passwort händisch eingibst?

Und rufst die URL aus einem Lesezeichen auf, oder googlest du sie, etc?

2. fürs Verständnis, du hast die Meldung am pc erhalten, Browser Firefox.

Wann kam diese Meldung genau? Du hast die URL übers Lesezeichen (oder anderes, die oben) aufgerufen und beim Versuch des Logins kam die Meldung?

Firefox hat die Meldung gegeben oder die forensoftware?

Wann genau? Als du Passwort eingegeben hast, quasi als Popup?

3. die Meldung kam also auf dem pc und der Login klappt nicht mehr auf den android Geräten?

1. Händische Eingabe führt zum gleichen Ergebnis. Die URL habe ich über die Google-Suche gewählt.
    2. Ja, so vermute ich. Leider kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen.
    3. Soviel ich mich erinnere, kam die Meldung am PC, aber die Anmeldung an den Android-Mobilgeräten funktioniert seitdem nicht mehr.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

• Sorry, ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Eines viele mir noch ein, hast du einen Google-Account, mit dem auf deinen Geräten eingeloggt bist?

Wenn ja, hast du mal einen „fremden“ Androiden versucht?

Und hast du mal die forenbetrieber angeschrieben und gefragt, ob sie eine Erklärung haben?

• Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, Jedes Mal (!) wenn du eine für dich "komische" Meldung siehst. Screenshot machen.

Das klingt als wenn da etwas auf den Android Geräten nicht richtig läuft, verstellter DNS, Browser Hijacker... irgendwas komisches.

Ich gehe NICHT davon aus, dass es vom Forum kam, sondern von einer "bösen" Werbung. Die hat einfach so ein Popup generiert.

• Und hast du mal die forenbetrieber angeschrieben

Er steht schon / parallel auch per PN mit der Administration in Kontakt.

Ich gehe NICHT davon aus, dass es vom Forum kam, sondern von einer "bösen" Werbung. Die hat einfach so ein Popup generiert.

Er ist Support-Mitglied des Forums, sprich hat gar keine Werbung :!:

Ich kenne seine Tools nicht, denke aber das es an der Synchro des

neuen / alten Passwortes irgendwo auf seinen Geräten/Tools scheitert.

Infos bzgl. Support des Forums / zur Mitgliedschaft,

klick: https://www.ev6-forum.de/paid-subscription-list/

Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, Jedes Mal (!) wenn du eine für dich "komische" Meldung siehst. Screenshot machen.

Definitiv, ja. Guter Tipp :thumbup:

Ansonsten entnehme ich leider nur viele "wenn/vielleichts" ;)

Ich kann basierend auf den vorliegenden Informationen auch nur spekulieren... :)

Schönen Sonntag!

• Also, ich finde das Ganmze wirklich rätselhaft. Aktuell schreibe ich über meinen PC (Windows 10) - da kann und konnte ich mich problemlos mit dem geänderten Passwort anmelden.

Gerade eben habe ich auf meinem Android-Tablet versucht, mich anstelle mit Firefox-Browser nun mit Edge anzumelden. Ich habe dazu meinen Nick und das neue Passwort per Hand eingegeben - ohne Erfolg. Interessant: Das Tablet wollte einjen Vorschlag für meinen Nick und ein Passwort machen - ich habe diesen Vorschlag abgelehnt, weil der Tablet dabei bisher immer ein falsches Passwort vorgeschlagen hatte. Das vorgeschlagene Passwort war aber nicht das alte Passwort, sondern ein modifiziertes Passwort, das ich zuvor (so weit ich mich erinnere) nie eingegeben hatte.

Tarnari Was meinst Du damit, meine Android-Geräte seien kompromittiert? Ich hatte schon daran gedacht, auf meinen Androiden den Firefox-Browser zu deinstallieren und dann nochmals zu installieren, aber das scheint wohl auch nichts zu bringen. Was also jetzt?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich sage nicht, dass sie es sind.

Aber wie koaschten auch bereits anmerkte, das Verhalten hört sich mehr als merkwürdig an.

Was du nicht beantwortet hast, verwendest du einen Google-Account, mit dem auch die Geräte verknüpft sind?

Und ist es überall der gleiche?

Und hast du versucht, die Anmeldung auf einem anderen Androiden durchzuführen, der nicht Bestandteil deines Haushaltes ist?

Das blöde ist, dass sich viele Dinge nur im Ausschlussverfahren eingrenzen lassen. Und das bedeutet, nach und nach mögliche Ursachenquellen zu testen und auszuschließen.

Edit: torty nicht sehr hilfreich.

Soll das sowas wie „Layer 8“ bedeuten?

• Danke Tarnari

Was du nicht beantwortet hast, verwendest du einen Google-Account, mit dem auch die Geräte verknüpft sind?

Und ist es überall der gleiche?

Und hast du versucht, die Anmeldung auf einem anderen Androiden durchzuführen, der nicht Bestandteil deines Haushaltes ist?

1. Ja und Ja (für Smartphone & Tablet, nicht mit meinem PC)
    2. Nein

3 Mal editiert, zuletzt von Seniornerd ()