Lieferzeit KIA Charge Ladekarte

  • Moin, vielleicht hab ichs überlesen, also frage ich einfach mal. Kann ich die Karte zu Hause beantragen und aktivieren bevor ich den Wagen abhole? Die Fin Nummer habe ich schon. Frage weil ich auf der Rückfahrt vielleicht schon Laden müsste

  • Auch ich hab ne Frage zur Karte:


    Muss diese unbedingt auf den Halter bzw Käufer des Fahrzeugs laufen oder kann die auch auf einen anderen Namen laufen?

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Hallo,

    habe mich heute einfach mal auf der Kia Charge App angemeldet und siehe da es wurde automatisch das eine Jahr Beitragsfrei eingebuchtet.

    Funktioniert also auch noch wenn ihr einen Vorführer kauft, Ladekarte sollte dann in den nächsten Tagen im Briefkasten sein

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • Das ist eigentlich nicht vorgesehen. Mein Händler hat das aber in einer ähnlichen Konstellation für mich geregelt.

    Ich hatte mich separat bei Kia Charge angemeldet und hatte plötzlich Promocodes („12 Monate Kia Advanced No Base Fee“ und „12 Monate IONITY Power No Base Fee“) in meinem Kia Charge Account.

    EV6, Deep Forest Green, 77kWh, RWD, EZ 10/2021, Übernahme 01/2022

  • Genau so ist es auch bei mir, der Händler hatte mir angebotenes mit mir zu erledige.

    Funktionierte aber total problemlos, jetzt muss nur noch die Ladekarte ankommen😁

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor 8 Tagen die Kia-Ladekarte für Ionity bestellt und warte immer noch. Ist das aktuell normal?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • An die die schon eine Ladekarte (Kia Charge oder Ionity) haben:

    Gibt das da einmal pro Monat eine gescheite Rechnung / Kontoauszug?

    EV6 RWD LR Yacht Blau; P1; P2; P3; P4; P6; WP.

    Bestellt 05/22; Geplante Auslieferung 11/23


    Aktuell: Volvo V60 T6 Recharge

  • Ja, gibt es. Außerdem kann man sich in der KIA Charge App unter Konto Konto Ladevorgänge alle Transaktionen anschauen. Hier sind aufgeführt: Tag,Preis,Lademinuten, geladene kWh. Alles gut nachvollziehbar.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022