Klapperndes Geräusch ab ca. 80 km/h – Bereich Fahrertür

• Vom Kotflügel zur Tür ist ein Hartschaum Dämmung reingesteckt . Die ist bei mir auch lose und verschiebt sich immer . Evtl. macht die bei dir die Geräusche!

Schau mal links vom Türfangband zum Innenkotflügel.

Gruß Heinz !

• Auf dem niederländischen Forum gab es jemanden mit dieser Nachricht. Vielleicht kann es Dir helfen.

“Wir hatten dieses Problem auch. Inzwischen ist es behoben. Bei uns war es eine der beiden Kunststoffschrauben, mit denen die Kunststoffplatte unter dem Auto – zwischen den Vorderrädern – befestigt ist. Die linke Schraube saß nicht richtig fest, sodass bei einer Geschwindigkeit ab ca. 80 km/h ein unangenehmes Klappergeräusch zu hören war. Aber jetzt ist es behoben 😉”

• Vor etwa einem Monat hatte ich ein ähnliches Problem. Auch bei Regen war dieses Geräusch nicht mehr zu hören, aber ich glaube, es wurde einfach vom Regen übertönt.

Ich war heute Morgen in der Werkstatt. Die Ursache wurde gefunden und behoben. Die Verkleidung/der Motorschutz unten bei der vorderen Achse ist mit mehreren Schrauben befestigt. Alle Schrauben wurden nachgezogen (einige waren nicht richtig festgezogen) und das Problem ist verschwunden.

Es ist unklar, ob es mit der Zeit oder nach den Reparaturarbeiten zum Austausch des ICCU aufgetreten ist. Da das Problem nach den Reparaturarbeiten aufgetreten ist. Ja, ich weiß, dass sich der ICCU unter der Rücksitzbank befindet.

• Ich habe auch das Problem mit dem Geräusch. Es klingt so, als würden die Luftklappen in der Frontstoßstange unter der Kennzeichenhalterung klappern. Es macht mich wahnsinnig. Es beginnt ab 50 und hört erst unter 40kmh wieder auf. Ich werd mich mal drunter legen und die Schrauben checken!! Danke für den Input.

Wie ist das jetzt mit dem Schaumstoff im Türbereich hinter der Haube - wo soll der wirklich sein. Soll der im Türblech klemmen oder locker unter den Ecken der Windschutzscheibe? Danke!!

• wenn du von vorn unter die Haubenscharniere schaust, rechts , bzw. links von den Scharnieren schaust du in einen Spalt Kotflügel/ Türscharniere . Da ist Schaumstoff , der da nur reingeklemmt ist . Und der ist bei mir lose.

Gruß Heinz !

• Ich war heute in der Werkstatt nachdem ich da Loch und somit das Fehlen des Spreizdübels gesehen habe. 1,20€ und Minuten später war das Loch zu und die Teile fixiert.

Problem bleibt - keine Besserung.

Möglicherweise hab ich zu früh aufgehört nach Mängel zu suchen, da ich mir sicher war, dass dies mein Problem lösen würde.IMG_7034.jpg

IMG_7035.jpg