Mangelnde Keyless Sicherheit und dauerhaftes ICCU verhindern Kauf

• Eigentlich war der EV6 seit fast 12 Monaten als Nachfolger gesetzt.

1.

Jedoch sehe ich es als Kunde nicht ein, 55000€ auf den Tisch zu legen und dann ist das Produkt nicht einmal per UWB - was seit langer Zeit genutzt werden könnte - gegen Diebstahl gesichert. Thema Keyless. Ist den Herstellern seit 2010! bekannt und selbst nach zwei Zyklen, also 2018 hätte man es einführen können. Ein Witz.

Waschanlagenmodus und was weiß ich....

Bin ich blöd?

2.

Dann erzählt mir der Händler gestern, dass es das ICCU Thema nicht mehr gibt seit dem Facelift.

Ich als Kunde, nur 6 Tage Leihwagen. hinterherrennen. Usw. Gleichzeitig kommen hier eben schon Fälle mit neuen Modellen.

Gleichzeitig ist es die gleiche Teilenummer mit verschiedenem Softwarestand. Egal nun ob von Mahle oder Maxx.

Ja bin ich doof?

Habe ich hier einen Denkfehler?

• Bin ich blöd?

Ja bin ich doof?

Welche Antwort erwartest du jetzt? :/

• Jeder sucht sich halt sein Fahrzeug anhand unterschiedlicher Prioritäten aus.

Deine hast du ja offensichtlich für dich festgelegt. 🤷

Welche Alternative wirst du denn wählen?

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Wozu dient der Thread jetzt? Informativ dürfte er für niemanden hier sein.

• Ich hatte darauf gehofft, dass jetzt jemand sagt:

Alter Wissensstand, die neuen Modelle betrifft das Thema wirklich nicht, weil...

Oder

Der Facelift hat UWB verbaut.

Aber ich warte noch.

Vielleicht bekommt man für eine solche Summe auch ein fertiges Produkt und jemand belehrt mich.

Warum kauft das aktuell jemand?

Ich informiere mich doch auch nur. Jeder macht das bei nem Handy oder nem Staubsauger. Aber wenn's 55000€ sind...kauf ich?

• Der Facelift hat UWB verbaut.

UWB bekommt man meines Wissensstandes nach mit dem Digital Key und dies dann aber nur mit voller Hütte, aber das wird jemand anderes hier besser beantworten können.

• Wozu dient der Thread jetzt? Informativ dürfte er für niemanden hier sein.

Vielleicht machen sich andere zumindest die Mühe mal drüber selbst zu recherchieren. Dann haben sie die Chance vor dem Kauf zu entscheiden. So kann man sagen, das wusste ich vorher.

Also PRE-Käufern nützt es.

• UWB bekommt man meines Wissensstandes nach mit dem Digital Key und dies dann aber nur mit voller Hütte, aber das wird jemand anderes hier besser beantworten können.

Das nenne ich doch mal eine Info, da mein Angebot ein GT-Lineit allen Optionen ist. Aber warum sollte dann Keyless deaktiviert sein? Nutzt man nur entweder das Handy oder den Schlüssel? Schwer vorstellbar.