Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Habe schon viele E-Autos anderer Hersteller getestet. Keiner hat alle Geschwindigkeiten korrekt angezeigt. Mal war es besser mal schlechter.

Aber angeblich können die Hersteller es zu 90% korrekt, ansonsten hätte es die neue EU-Regelung zum Tempowarnassistenten nicht gegeben, da das angeblich die Voraussetzung für die Regelung gewesen sein soll.

Merkwürdig, dass alle Hersteller nun ganz schnell Abkürzungen eingeführt haben mit denen man die Warnhinweise ausschalten kann...

Kia ist also in guter Gesellschaft, was die Anzeige von falschen Geschwindigkeiten angeht.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 75.000km Laufleistung, 470 Ladungen >350 x HPC, 18MWh (67% DC 33% AC) geladen (Stand 09.11.25)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Sorry für nochmal etwas OT, aber …

Nö, es ist Wochenende - bevor die nächste

Moderationsmeldung kommt, daher bitte BTT,

Thema: Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

im Forum Kia EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates.

• Bernardo das ist 100% offtopic und du willst offensichtlich nur stänkern?

Sag mal, jede Kritik die hier angebracht wird, ist für Einige hier Stänkern? Ihr wollt wohl in Eurer Blase leben und da darf nichts positives über andere Autos gesagt werden die etwas können das unseres nicht kann. Ich finde eher du stänkerst. Anstatt Kia Feuer unter dem Hintern zu machen damit sie endlich was verbessern das andere besser können kriechen einige hier vor lauter Unterwürfigkeit im Staube, so werdet ihr nie Verbesserungen erhalten. ;(

KIA EV6 GT 9.Juni 23 Runway Red Glasdach ist hier inkl. Kanarische Inseln

• Anstatt Kia Feuer unter dem Hintern zu machen damit sie endlich was verbessern

Das Forum ist herstellerunabhängig.

Lass Deinen Frust gerne dort los,

wo Du ihn aufgeschnappt hast…

kriechen einige hier vor lauter Unterwürfigkeit im Staube, so werdet ihr nie Verbesserungen erhalten. ;(

… statt hier persönlich gegenüber den

Menschen zu werden, welche sich im

Forum gegenseitig helfen möchten.

Daher noch einmal die Bitte:

Bitte sachlich BTT,

Thema: Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

im Forum Kia EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates.

• Eine Frage zum neuen Update.

Ich habe Mautstraße Vermeiden ausgewählt und bin heute nach Österreich gefahren. Nun hat mich das Auto trotzdem über eine Mautstraße geschickt. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?

Mit dem letzten Update hat es noch funktioniert.

Strecke ist München-Inzing hier wurde ich über die A8 und dann die A12 nach Innsbruck und weiter nach Inzing geschickt.

VG

• Sir_Bommel

Da der Urlaub bald ansteht hab ich das grad auch mal testweise geroutet von Augsburg nach Innsbruck.

Heute würde er mich sowie gern über Garmisch schicken, also Mautfrei.

Wähle ich andere Routenoptionen, dann bietet er mir auch die Autobahn über Kufstein an, also mautpflichtig!

Setze ich den Haken bei Vignettenpflichtige Straßen vermeiden, dann bietet er mir die Strecke über Kufstein nicht mal als Alternative an.

Soll heißen, bei mir funktioniert das mit dem Mautstrassen meiden anscheinend ganz gut.

Habe das neue Update per OTA seit Mai drauf.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Ging das Update noch bei jemand schief?

Screenshot_20250712-175708.png

(Lustigerweise bezeichnet die neue App es als "OTA-Update")

Screenshot_20250713-090014.png

Der Download am PC hat zugegebenermaßen ca. 10 mal abgebrochen, weil er in den Standby ging. Beschwerden gab es aber keine und er hat Daten auf den USB-Stick kopiert.

Installation während der Fahrt und auch "nach Ausschalten" ist bei ca. 30% abgebrochen.

Ich werd es morgen nochmal am Stück runterladen und dann schauen ob's klappt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

Einmal editiert, zuletzt von ihwi6 ()

• Zumindest scheint für CCNC Systeme genau das gleiche Update zu sein wie schon im März veröffentlicht wurde. Ich bekomme nach wie vor beim Versuch es über USB zu installieren den Fehler das Dateien fehlen oder beschädigt sind. Mal schauen ob es nun wenigstens irgendwann per OTA angeboten wird.

...

Ich frage einfach mal hier rein ob schon irgendjemand der einen neuen GT Facelift hat das neueste Update installiert hat? der GT scheint eine andere Softwareversion zu haben wie der normale EV6.

Ich kann Dir zumindest bestätigen, dass es bei mir mit der USB Installation ebenfalls nicht klappt.

Mein Verdacht ist ebenso, dass der GT eine etwas andere Software hat und hat auch eine andere Modellbezeichnung. Beim normalen EV6 FL beginnt die Modellnummer wohl mit CV1AE, beim GT aber mit CV1GTAE und dieses wird auch in der Liste der Fahrzeuge für das Update nicht aufgeführt.
    Ich habe im übrigen exakt die gleichen Versionsnummern wie du.

Obwohl ich meinen erst Ende Juni bekommen habe, hat er auch noch nicht einmal die Funktionalität aus dem März Update drauf wo man beispielsweise den gewünschten Ladestand am Ziel oder an Ladestationen angeben kann.

KIA EV6 GT 2025 in Snow White Pearl

Karlsruhe