Tieferlegung Eibach vs H&R vs KW V3 vs andere?

• Die H&R federn scheinen weiter verbreitet zu sein als die eibach. weiss jemand warum? gibt es negative erfahrungen mit den eibach?

30/35mm bei den H&R ist mir auf den ersten blick auch sympathischer als 35/35mm bei den Eibach. aber das sind die katalogangaben.

• Die Eibach ProKits sind bekannt für mehr Restkomfort gegenüber H&R. Eibach hatte zuerst entsprechende Federn für den EV6, H&R hat nachgezogen. Das Gewinde von KW kam relativ spät.

Letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich hatte in meinen Fahrzeugen schon alles mögliche drin...nur Federn, Sport-und Gewindefahrwerke, von preiswert bis teuer...Eibach, H&R, AP, DTS, Lowtec, KW...würde ich (zumindest beim Daily) vorrangig von der Nutzung und dem Fahrprofil abhängig machen, Kosten sind zweitrangig. Relationsaufstellungen zum Fahrzeugpreis find ich persönlich auch nicht zielführend. Aber auch das muss und soll jeder selbst bewerten

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Die Eibach ProKits sind bekannt für mehr Restkomfort gegenüber H&R. Eibach hatte zuerst entsprechende Federn für den EV6, H&R hat nachgezogen. Das Gewinde von KW kam relativ spät.

Letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich hatte in meinen Fahrzeugen schon alles mögliche drin...nur Federn, Sport-und Gewindefahrwerke, von preiswert bis teuer...Eibach, H&R, AP, DTS, Lowtec, KW...würde ich (zumindest beim Daily) vorrangig von der Nutzung und dem Fahrprofil abhängig machen, Kosten sind zweitrangig. Relationsaufstellungen zum Fahrzeugpreis find ich persönlich auch nicht zielführend. Aber auch das muss und soll jeder selbst bewerten

wenn man den preis außer betracht lässt dann kann man nur das KW V3 nehmen, insoferne finde ich preisrelationen schon sehr sinnvoll.

deine infos sprechen dann eher pro Eibach und contra H&R, wenn man nur federn will.

• Und übrigens: deine Felgen passen wunderbar zum EV6. Gefällt mir sehr gut.

Der Antwort von Thomas zu Feder vs Fahrwerk hab ich nichts hinzuzufügen. Ich würde auch eine Dämpfer Feder Kombination präferieren.

Allerdings würde ich, der auf einem vorherigen Fahrzeug eine OZ Italia 150 gefahren ist, nie wieder eine "Viel Speichen" Felge putzen müssen. Trotzdem Optisch schick. :)

• ...insoferne finde ich preisrelationen schon sehr sinnvoll...

Lies meinen Satz nochmal! Ich schrieb "Relationsaufstellung zum Fahrzeugpreis" = nur weil das Auto 70k kostet muss man nicht zwingend ein KW verbauen. Ist zumindest MEINE Ansicht.

Und ja, ICH bin eher bei Eibach als bei H&R. Über das KW hab ich ebenfalls nachgedacht, macht für MICH beim EV6 aber keinen Sinn, dafür fahre ich das Auto viel zu entspannt. Meinen Schön-Wetter-CLS hingegen bewege ich anders, da ist auch ein KW drin.

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

• Lies meinen Satz nochmal! Ich schrieb "Relationsaufstellung zum Fahrzeugpreis" = nur weil das Auto 70k kostet muss man nicht zwingend ein KW verbauen. Ist zumindest MEINE Ansicht.

Und ja, ICH bin eher bei Eibach als bei H&R. Über das KW hab ich ebenfalls nachgedacht, macht für MICH beim EV6 aber keinen Sinn, dafür fahre ich das Auto viel zu entspannt. Meinen Schön-Wetter-CLS hingegen bewege ich anders, da ist auch ein KW drin.

lies meine frage nochmal. ich habe nichts vom fahrzeugpreis geschrieben, ich schreibe lediglich vom preis der federn im vergleich zum komplettfahrwerk.

ich sehe das mit dem KW gleich. würde ich dessen unbezweifelte qualitäten nutzen wollen, dann wäre es mir den preis wert, das mache ich aber im EV6 nicht.

• lies meine frage nochmal. ich habe nichts vom fahrzeugpreis geschrieben...

Du nicht...ich bezog mich zB auf #7.

• Der Antwort von Thomas zu Feder vs Fahrwerk hab ich nichts hinzuzufügen. Ich würde auch eine Dämpfer Feder Kombination präferieren.

Allerdings würde ich, der auf einem vorherigen Fahrzeug eine OZ Italia 150 gefahren ist, nie wieder eine "Viel Speichen" Felge putzen müssen. Trotzdem Optisch schick. :)

zumindest sind sie schwarz und man sieht den bremsstaub nicht ;)

aber ich weiss genau was du meinst, ich hatte Alpinas mit den OEM felgen, die im anhang.