Verbrauch EV6 RWD WP

  • Das eine Schleichfahrt von 10,7km in 24 Minuten absolut nichtssagend ist weisst Du aber schon !? 21 kW/100km in der Stadt sind dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit.

    Sind die 21kw/h nicht der Momentanverbrauch? Ich sehe da eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas unter 30km/h bei 9,4 kw/100km verbrauch. Sollte es aber eine Bergabfahrt gewesen sein, so würde ich das Resuzltat glauben. Mein bester Verbrauchswert mit dfm kleinen Kona waren 9,4, beim EV6 eher 12,5 und höher.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Fährt hier eigentlich noch jemand mit ABRP und Livedaten? Da würde mich der "kalibrierte Referenzverbrauch" mal interessieren. Bei mir liegt der derzeit bei 171Wh/km@110km/h.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Sind die 21kw/h nicht der Momentanverbrauch?

    Jetzt wo Du es schreibst - ich glaube Du hast Recht.


    Anderes Thema: hast Du eigentlich meine Antwort auf Deine Elektriker-Suche gelesen ? Wundere mich bisschen dass da so gar keine Reaktion kam ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Anderes Thema: hast Du eigentlich meine Antwort auf Deine Elektriker-Suche gelesen ? Wundere mich bisschen dass da so gar keine Reaktion kam ;)

    Hallo, was die Wallboxen betrifft bin ich nicht der, der es aktuell organisiert. Ich habe alle Tips weiter gegeben. Was aber sicher der Fall ist, die Nachbarn wollen wohl nicht selbst Hand anlegen. Zur Zeit verfolgen wir den Tip mit den Stadtwerken Hanau, wobei mir mein Bauchgefühl sagt , wenn öffentliche Stellen eingeunden sind wird es teuer.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • davon träume ich nur . So langsam fährt mein EV6 gar nicht .

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Hallo, was die Wallboxen betrifft bin ich nicht der, der es aktuell organisiert. Ich habe alle Tips weiter gegeben. Was aber sicher der Fall ist, die Nachbarn wollen wohl nicht selbst Hand anlegen. Zur Zeit verfolgen wir den Tip mit den Stadtwerken Hanau, wobei mir mein Bauchgefühl sagt , wenn öffentliche Stellen eingeunden sind wird es teuer.

    Die Stadtwerke schicken da sicher keine eigenen Leute sondern beauftragen einen Lektriker und schlagen auf dessen Rechnung noch nen schönen Betrag drauf.

    Mein Tip war ja auch nicht selbst Hand anzulegen, sondern den zu nehmen der bei uns die Abnahme gemacht hat. Wer die Abnahme machen kann kann (vom fachlichen her) auf jeden Fall auch den Anschluss machen.

    Die Wallbox an sich würde ich aber zumindest selber an der Wand (oder was auch immer) machen - bei unseren waren das 4 Schrauben mit welchen die Halterung angeschraubt wird und dann wird die eigentliche Wallbox einfach nur eingeklipst.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP


  • Mein Tip war ja auch nicht selbst Hand anzulegen, sondern den zu nehmen der bei uns die Abnahme gemacht hat. Wer die Abnahme machen kann kann (vom fachlichen her) auf jeden Fall auch den Anschluss machen.

    Ich hab bei uns alles selber gemacht. Sogar die Steuerung der Gesamtanlage is ne Eigenentwicklung meines Junior, quasi als "Studienprojekt" ;)

    Nur die Anlage ans Netz klemmen hab ich dann einen befreundeten Elektromeister mit "Darfschein" machen lassen.


    ...man muss sich ja nicht mit Ansage bei seiner Gebäudeversicherung unbeliebt machen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • So ist das... der die Grundinstallation bei uns gemacht hat ist aber von Haus auch auch Elektriker.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP