Verbrauch EV6 RWD WP

  • Ich sag mal, es ist eleganter als die Lösung von Porsche. Der Weisheit letzter Schluss ist es aber eher noch nicht.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Das eine Schleichfahrt von 10,7km in 24 Minuten absolut nichtssagend ist weisst Du aber schon !? 21 kW/100km in der Stadt sind dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Nach einem halben Jahr habe ich den kleinen mal ohne Bleifuß bewegt und siehe da. Bei ganz normaler Fahrweise im normalen Modus und auf 20'' Schlappen!

    So kann man doch angenehm zwei Monate durch die Stadt fahren mit einer Reichweite von ca 770km 8o

    WhatsApp Image 2022-06-26 at 14.27.13.jpg

    Deine Anzeige sagt aber, dass Du einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh hast. Diese eine Strecke, die Du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von Sage und Schreibe 26,75 km/h bei einer Außentemperatur von 26°C mit 9,4kWh zurückgelegt hast, kann jetzt nicht wirklich hochgerechnet werden.


    Ich interpretiere aber den Smiley so, dass das auch nicht Deine Absicht war 8) .

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Das eine Schleichfahrt von 10,7km in 24 Minuten absolut nichtssagend ist weisst Du aber schon !? 21 kW/100km in der Stadt sind dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit.

    Anscheinend bist du auch noch nie im Ruhrgebiet zum Feierabendverkehr unterwegs gewesen, sonst hättest du gewusst, dass man schneller als "schleichen" hier sowieso nicht schafft :S

    Ich habe auch niemals behauptet, dass ich primär in der Stadt unterwegs bin. Sich vorschnell eine Meinung zu bilden ist im Forum dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit. ;)



    Deine Anzeige sagt aber, dass Du einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh hast. Diese eine Strecke, die Du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von Sage und Schreibe 26,75 km/h bei einer Außentemperatur von 26°C mit 9,4kWh zurückgelegt hast, kann jetzt nicht wirklich hochgerechnet werden.


    Ich interpretiere aber den Smiley so, dass das auch nicht Deine Absicht war 8) .

    Genau richtig ;) Wie mein erster Satz im Post ja auch sagt, habe ich in der Regel einen Bleifuß und bin primär auf der Autobahn zu Hause mit dem kleinen :D :thumbup:

    Hatte sehr große Augen bekommen als ich auf dem Tacho gesehen habe, dass es auch anders geht :saint: :P

    Da dies aber nicht mein täglicher Arbeitsweg ist, war der Post eher als interessante Randnotiz gedacht :saint:

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Na ja, mir zeigt das wieder dass man all diese Verbrauchstests schon richtig lesen können muss, um sie ernsthaft gebrauchen zu können. Es ist nun mal ein Riesen Unterschied, ob ich im Winter oder im Sommer fahre. Wie der Verkehr ist. Welcher Wind ist oder ob man sogar bei Regen fährt. Welche Räder drauf sind. Klar, wenn man sich wie viele hier intensiv mit dem Thema Verbrauch beschäftigt, dann kann man die Ergebnisse schon ganz gut einschätzen. Aber Unbedarfte schauen halt nur auf die Ergebnisliste und sehen dann teilweise bis auf zwei Nachkomastellen absolute Ergebnisse, ohne zu wissen wie die zu Stande kommen. Ist ja schon bezeichnend, dass bspw. das Model Y mit 18 Zöllern gefahren wurde. Ich behaupte mal, kaum jemand fährt das Auto mit diesen Rädern, sondern fast alle mit den schöneren 20 Zöllern. Und das macht ja schon wieder locker 10% Verbrauchsunterschied aus. Auch das Thema Ladeverluste wird fast nie berücksichtigt.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage