Verbrauch EV6 RWD WP

• Bei keinem der drei ICCU bzw. VCU-Updates wurde die Anzeige des "Informationen KM-Zählers" resettet. Hätte mich auch geärgert ;)

Spannend! Bei mir wurden die Kilometer beibehalten aber der Verbrauch war bei 0,0. Und ja, es hat mich geärgert 😁

Auch jedes mal als die Batterie leer war. Wenn das bei euch anders ist Frage ich mich was bei meinem schief läuft 🤔

• koaschten

Ich hab's heute mal beobachtet der Verbrauch steht zumindest bei meinen Kurzstrecken wie eine Eins und hat sich nicht geändert, so wirklich weiss ich aber nicht wann die letzte Nullung war.

• Bei mir wurden die Kilometer beibehalten aber der Verbrauch war bei 0,0

Das ist natürlich für jeden, der nicht direkt beim ersten Atemzug nach dem Update dabei ist, schwer nachvollziehbar. Ich war auch der Meinung, dass der Verbrauch beibehalten wurde, könnte aber genau so gut sein, dass er zurückgesetzt war und der neue Wert einfach dicht am alten war und ich's deshalb nicht gemerkt habe.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Hallo zusammen,

ich bin sehr auf den Verbrauch gespannt.

Bis jetzt fahre ich einen VW ID.3 (BJ2021) mit eine Verbrauch laut Bordcomputer über 58.000 km von exakt 15.0 kWh!
    Im Winter sind es eher 17-19 kWh, im Sommer entsprechend 11-13 kWh.

Mir ist klar, dass ich das mit dem Kia EV6 nicht schaffen werden, aber die hier genannten Werte finde ich schon erstaunlich/erschreckend hoch.

Ab morgen kann ich eigene Erfahrungswerte sammeln! Dann hole ich meinen EV6 ab und werde berichten.

Viele Grüße,

Jochen

Kia EV6, RWD 58 kWh, 125 kW, Auroraschwarz Metallic (Erstzulassung 28.06.2024)

Optionspakete: P1 - Air Paket, P2 - Comfort Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive Paket, Wärmepumpe

• Bis jetzt fahre ich einen VW ID.3 (BJ2021) mit eine Verbrauch laut Bordcomputer über 58.000 km von exakt 15.0 kWh!
    Im Winter sind es eher 17-19 kWh, im Sommer entsprechend 11-13 kWh.

Das sind jetzt aber auch nicht die typischen Verbrauchswerte eines ID.3, von daher tippe ich mal darauf, daß Du mit dem EV6 nicht weit davon landen wirst.

• von daher tippe ich mal darauf, daß Du mit dem EV6 nicht weit davon landen wirst

Das freut mich zu hören! Darauf setze ich auch... Danke

Kia EV6, RWD 58 kWh, 125 kW, Auroraschwarz Metallic (Erstzulassung 28.06.2024)

Optionspakete: P1 - Air Paket, P2 - Comfort Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive Paket, Wärmepumpe

• Die Verbrauchswerte des ID3 sehen nach sehr viel Stadtverkehr aus - die absolute Domäne von E-Autos 😉

Da ich ebenfalls nahezu ausschließlich Stadtverkehr fahre (Metropolregion HH, Autobahn dann eh nur 80-100km/h), komme ich im Long-Term-Mittel über drei Jahre und 35TKm auf 15,8kWh/100km. Jetzt, bei diesem eher kühlen Sommer, stehen 14,0 auf der Uhr.

Sollte also auch bei dir dann möglich sein 👍

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Da ich ebenfalls nahezu ausschließlich Stadtverkehr fahre (Metropolregion HH, Autobahn dann eh nur 80-100km/h), komme ich im Long-Term-Mittel über drei Jahre und 35TKm auf 15,8kWh/100km. Jetzt, bei diesem eher kühlen Sommer, stehen 14,0 auf der Uhr.

Ähnliches Fahrprofil, ähnliches Ergebnis. Im Alltag sind es bei mir zwischen 11-13kWh/100km, die 2500km im Sommerurlaub wurden gesamthaft (Ladeverluste inklusive) mit 16,2kWh/100km absolviert und über alles kommen unter dem Strich etwas über 15kWh heraus.

Und, alles ausschließlich mit iPedal im Sport-Modus.

Das Auto kann, wenn die Bedingungen stimmen, schon sehr sparsam sein. :thumbup:

• Kann ich weiterhin auch bestätigen. Wenig Autobahn, ansonsten Stadt und Land gleich gewichtet und alles im Eco Modus mit iPedal. Nach knapp 25k Kilometern stehen exakt 15,5 kWh im BC. Ich bin mit dem Verbrauch mehr als happy und sehe u.a. auch deswegen überhaupt keinen Grund für ein anderes E-Auto.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Jungs ich komme da nicht mehr mit, mein Facelift zeigt mir ja nur noch die km/kWh an, man gewöhnt sich ja daran aber ich rechne da jetzt mal nicht um. Z.Z. habe ich beim Betrieb ohne Klima Werte von 6,8 km/kWh meist Stadt auf der Uhr zu stehen ^^ würde mich ja mal interessieren wie das in VFL Währung ausssieht 8o

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####