Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Das deckt sich exakt mit den Messungen der AMS, die immer knapp unter 50 % SoC gemacht werden:


    0-100 3,6 Sek.; 0-200 12,9 Sek.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Dann ging es wohl dir so wir mir.


    Ich kann auch nichts Negatives über unseren GT sagen in sachen Leistung

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich bin eigentlich schon froh wenn ich keine so Rundgelutschte Kugel seh,

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Im Tesla merkt man den Leistungsverlust beim Beschleunigen schon ohne Stoppuhr, wenn der SOC unter 80% ist.

    Finde ich schade, da selbst Tesla für den täglichen Ladestand (bei unserem) nur 80% empfiehlt.

    Dazu kommt die 0-100 Angabe mit hier unüblichen Rolling Start- wo man den Hinweis aber auch in den Details mit einem Stern „versteckt“.

    Oder die generell fehlende Leistungsangabe.

    Und ich denke, dass genau hier die Ursache drin liegt. Obwohl man ja auch x kW bei y SOC hätte schreiben können. Natürlich in den Details mit Sternchen. ;)

  • Wobei man ja ehrlich einfach zugeben muss, genug Power haben Beide und beide haben was für sich 😎


    Und zumindest was die Software anbelangt macht Tesla in der Regel niemand etwas vor, nur in der (Fahzeug)Hardware merkt man halt die Spartechniken Tesla’s ziemlich.


    Finde es trotzdem super wenn jemand das so austestet und vergleicht, Danke nochmal 👍

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Breiti

    Da stimm ich dir voll und ganz zu, ich will auch auf keinen Fall den Tesla schlecht reden.

    Und ohne Tesla hätte ich wahrscheinlich den EV6 gar nicht auf dem Schirm gehabt.

    Und wäre ich nicht vorher einen Model 3 Performance gefahren und so begeistert von der Power gewesen, hätte ich wahrscheinlich auf keinen EV6 GT geholt.


    Sind alle zwei Raketen und wie es der Zufall will, steht heute sogar ein Model Y Performance nebenmir:


    kia.jpg

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Mit 19 hab ich ihn bekommen. Also km, auf dem Tacho... und was soll ich sagen, geile Kiste. nur das, FahrLicht - sorry - eine recht trübe Angelegenheit Im Vergleich zum MultiBeam des Benz zuvor. Aber hey, vllt gewöhnt mann sich auch da wieder dran, insbesondere bei Nieselregen, hier in Hamburg regnet es schon 4 Tage so.


    20231006_140921.jpg

    jetzt geht's erst mal ca 600km zurück nach Hause, Rhein Main - der Feldberg freut sich auf neue Testfahrten ohne Krach.


    Happy charging.

    LG Robojr

  • und wieder ein GT weniger https://steiermark.orf.at/stories/3227286/

    Kaum ist nur der Alkohol interessant, war es ein Auto. Aber wehe der EV6 hätte Feuer gefangen, dann wäre es ein gefährliches Elektroauto gewesen.

    Unfall von Elektroauto und kein Brand ist keine Schlagzeile, ist aber auch normal. Also sowohl, daß es keine Schlagzeile ist, alle auch, das bei den wenigsten Unfällen mit Elektroautos das Fahrzeug brennt.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK