Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • So kann es auch bei 130kmh gehen

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • So kann es auch bei 130kmh gehen

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hattest 130 drauf oder was?

    Ja von der Distanz war es glaube ich ähnlich knapp. Bei mir wäre es aber wahrscheinlich nur ne kaputte Front geworden. Es sei denn der Golf hätte vor Schreck auf die Bremse gedrückt.


    Aber bei dem Truck wäre das nicht so glimpflich gewesen...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • So kann es auch bei 130kmh gehen

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sry, jetzt mach ich mich unbeliebt und kriege wieder Kontra.

    Aber alleine die Tatsache, dass er den Blinker setzt, hätte mich abbremsen lassen.

    Und das Thema zuvor. Unser Skoda vorher konnte keine 240 aber zumindest 220. Ich habe immer(!) auf der linken Spur die Geschwindigkeit reduziert, wenn ich Mittel- oder -Rechtsspurfahrer überhole, eben weil genau so etwas passieren kann.

  • Sry, jetzt mach ich mich unbeliebt und kriege wieder Kontra.

    Aber alleine die Tatsache, dass er den Blinker setzt, hätte mich abbremsen lassen.

    Und das Thema zuvor. Unser Skoda vorher konnte keine 240 aber zumindest 220. Ich habe immer(!) auf der linken Spur die Geschwindigkeit reduziert, wenn ich Mittel- oder -Rechtsspurfahrer überhole, eben weil genau so etwas passieren kann.

    Video mal genauer an sehen! Der PKW davor hat mit 100kmh rübergezogen und der blick war in den ersten paar sekunden noch auf dem Auto. Im Video kommt das ganz ander rüber weil man weis was bassiert und schon lange vorher auf den Blinker schaut. Der LKW fahrer hat nämlich nicht mehr in den Rückspiegel geschaut sondern einfach rüber gezogen wie das ander Auto bei seine Kabine vorbei. Ich hatte eine Woche später mit dem Chef der Firma und dem LKWfahrer ein längeres Gespräch.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Ich denke wohl mehr stilotto dachte der LKW würde dann doch nicht mehr rüberziehen... was ja im täglichen Verkehr auch regelmäßig passiert und dann fährt man einfach dran vorbei und der LKW zieht hinter einem raus. Den Blinker sieht man 7 mal... also mitbekommen sollte er das schon haben. Der LKW-Fahrer hat es aber am meisten verkackt... der hätte nach dem anderen Wagen nochmal mal in den Spiegel schauen müssen...denn KIAs plattquetschen gibbet hier nich😉

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Sry, jetzt mach ich mich unbeliebt und kriege wieder Kontra.

    Ja wahrscheinlich ist das so, ich mache trotzdem mit. In dem Moment als der Blinker des Lkw eingeschaltet wird muss man zwingend damit rechnen, dass der Ernst macht. Aus der Sicht des Truckers verliert er den "kostbaren Schwung" wenn er nicht gleich rauszieht, ist auch aus meiner Sicht nicht richtig, nützt aber keinen der dazwischengerät.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich denke wohl mehr stilotto dachte der LKW würde dann doch nicht mehr rüberziehen... was ja im täglichen Verkehr auch regelmäßig passiert und dann fährt man einfach dran vorbei und der LKW zieht hinter einem raus. Den Blinker sieht man 7 mal... also mitbekommen sollte er das schon haben. Der LKW-Fahrer hat es aber am meisten verkackt... der hätte nach dem anderen Wagen nochmal mal in den Spiegel schauen müssen...denn KIAs plattquetschen gibbet hier nich😉

    Was man hier nicht gut sieht ist das da zum vorderen LKW noch genug abstand war. Der Überholvorgang hat dann genau 1:16 gedauert bis er beim anderen LKW vor bei war. Laut seine Fahrtenschreiber ist er zu dem ZeitPunkt 86kmh gefahren. Hat damals sein Chef ihn und mir vorgelegt. Ich hatte damals nur das Video an die Firma gesendet und deren Chef hat mich dann eingeladen.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Das war bei mir genauso. Zwischen dem Golf der rausgezogen ist und dem Womo war auch noch Platz satt...


    Einigen wir uns darauf, dass es leider etliche Menschen da draußen gibt, die offensichtlich nicht in den Seitenspiegel gucken, bevor sie ausscheren...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler