Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Storm Klingt für mich alles plausibel und durchdacht, nur werde ich das wahrscheinlich nie genau testen können...besonders weil ich nie freiwillig mit dauerhaft 90 km/h fahren würde. ^^ Was die 11kW Ladungen angeht...damit kann ich dienen. Ich fahre 105km zur Arbeit und Lade dort an der Wallbox fast den ganzen Tag bis ich wieder nach Hause fahre. Da steht die Kiste dann mit 75-50% SOC und am nächsten Tag geht es wieder zum Laden mit 10-45% Restladung. Schnell geladen wird das Gerät wahrscheinlich nur 5-10mal pro Jahr.


    Ich hoffe, dass ich mich im Winter nicht zu sehr zurückhalten muss um das zu schaffen, wobei ich durch die beiden PHEVs schon deutlich effizienter fahre, sonst macht diese Technik tatsächlich bei meiner Strecke auch nahezu keinen Sinn. Hast Du Erfahrungen bei Kälte, wenn ich z.B. mit 50% am Vorabend zurück bin und dann am nächsten Morgen bei -5 Grad starte...theoretisch müsste da ja auch einiges verloren gehen an Kapazität. Ist aber OT...außer ein GT-Fahrer konnte das letzten Winter schon testen. ;)

    Auch im Winter habe ich keinen Vampirverlust feststellen können.

    Der Verbrauch hängt sehr vom Fahrprofil ab. 200km sind aber durchaus zu schaffen, allerdings dann nicht mehr mit 75% SOC, vermutlich musst du dann auf 100% oder zumindest 90% aufladen.


    Selbst wenn die Außentemperatur bei -5 Grad liegt, ist die Batterie meist wärmer und wenn du via App vorklimatisierst, dann wird sie, sofern die kälteste Zelle 0 Grad oder weniger hat, auch vorkonditioniert, es sei denn du hast den Haken im Auto nicht gesetzt.

    Ist die Batterie zu kalt (ich weiß nicht genau wo die Grenze ist weil bei mir die Vorkondtionierung immer, auch im Sommer an ist), wird sie auf jeden Fall erwärmt, egal ob du das Vorkonditionieren aktiviert hast oder nicht.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Täusche ich mich oder hat er den "Hammer Time-Test" nur im "Normalmodus"durchgeführt?!😏

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)