Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Hallo Zusammen,


    Ich hatte die Nachricht im falschen Bereich eingestellt.

    Nun bin ich hoffentlich richtig.

    Ich brauche eure Hilfe.

    Leider ist mein Traum vom EV 6 GT geplatzt.

    Der Wagen ist nun endlich eingetroffen und aus familiären Gründen kann ich den Wagen nicht nehmen.

    Daher meine Frage, ich habe noch eine alte Bestellung mit Preisschutz und meines Wissens nach noch eine Förderung in Höhe von

    4.500,00 €.

    Ich würde den Wagen gerne weiterverkaufen, mit einem fairen Kurs für beide Seiten.

    Zur Info, ich bin noch nicht als Halter eingetragen und die Bafa wurde natürlich auch nicht beantragt.

    Der Händler spielt da auch mit.

    Er meinte allerdings er kann die Rechnung nur auf mich ausstellen, da ansonsten die Preisgarantie wegfallen würde.

    Ich möchte nicht im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer erscheinen, damit der Käufer Erstbesitzer wird

    Ich möchte nicht, daß die Bafa Förderung für den Käufer verfällt.

    Der Händler und ich wissen nicht, ob der Käufer die Bafa beantragen kann, wenn in der Rechnung mein Name steht.

    Leider haben wir da ziemlich viele Fragezeichen.

    Es wäre toll, wenn ihr mir da auf die Füße helfen könntet.

    Ich bin total gefrustet, aber leider kann ich den GT nicht selber fahren.😔


    Viele Grüße

    Oliver

    EV6 GT moonscape matt grey, bestellt 11/2021 Lieferung ????????

  • Ich möchte nicht im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer erscheinen, damit der Käufer Erstbesitzer wird

    Ich möchte nicht, daß die Bafa Förderung für den Käufer verfällt.

    Der Händler und ich wissen nicht, ob der Käufer die Bafa beantragen kann, wenn in der Rechnung mein Name steht.

    Deine Wünsche sind verständlich. Allerdings widersprechen sie sich untereinander!

    Nur der erste Eigentümer, in D ist das der erste Eintrag in der Zulassungsbescheinigung, kann die Förderung beantragen. Anschließend muss er das Fahrzeug für die vorgeschriebene Haltedauer behalten. Veräußert er das Fahrzeug vor Ablauf der Haltefrist, muss die Fördersumme zurück gezahlt werden.

    Ihr könnt also nur versuchen, im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen eine Lösung zu finden.

  • Der Name in der Rechnung ist für BAFA unwichtig.

    Wichtig ist nur, dass der 1. Halter den Antrag stellt und dass der Nachlass in der Rechnung >= Herstelleranteil ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo, ich habe mir den GT am 13.06.2023 bestellt. Laut meinem Händler hatte er für mein Auto schon ein oder zwei Mal eine FIN im System. Er meinte, das deute darauf hin, dass es bald produziert wird. Also, ich lasse mich überraschen. Wäre schon cool, wenn der GT dieses Jahr noch käme.

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.

  • Das tut mit wirklich leid.