War ich tatsächlich. Ich war zwar dennoch ab und zu hier, aber seltener. Das ist mir aufjedenfall entgangen. Was eine riesen scheiße...
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Was eine riesen scheiße...
Die größte Scheiße war die fehlende ADAC-Hilfe, was wir erst garnicht erreichen konnten. Meine Frau hing ununterbrochen 12 Stunden am Telefon in der Warteschleife.... Niemand erreichbar. Auch online gemeldet, Wirkung = Null.
Am übernächsten Tag wurden wir vom ADAC zurückgerufen, wo man uns erklärt hat, dass gemäß den Bedingungen man uns zuerst in eine Werkstatt vor Ort schleppen würde. Erst, wenn die Werkstatt bestätigt, dass die Reparatur nicht innerhalb von 3 Tagen möglich ist, würde man einen Fahrzeugrücktransport organisieren. Und für uns einen Leihwagen.
Was für eine weltfremde Hirnrissigkeit!
Erstens, war das Abschleppen nicht möglich, weil kein Abschlepper zur Verfügung stand. Es waren ja ca. 30000 Autos auf einmal betroffen... und natürlich wurde ADAC in Italien nicht bevorzugt behandelt.
Und die Werkstatt, wo wir mit dem Auto von unseren italienischen Vermietern hingekommen sind, vergab Termine für September (im Juli)...
Leihwagen mit AHK (aber auch ohne) gab es nicht... es war nichts zu bekommen, nicht mal Gewebeklebeband...
Daher mussten wir den EV6 notdürftig abdichten und sind 1000 km nach Hause gefahren.
Zwei Tage nach Ankunft hat sich ADAC gemeldet, ob wir noch Hilfe benötigen...
Zum Glück stellte sich unsere Teilkaskoversicherung nur etwas "zahlungsunwillig" an, was nach Paar Briefen und Anrufen zur unserer Zufriedenheit gelöst wurde.
Daher ein weinendes und ein neutrales Auge.
-
Echt ein starkes Stück vom ADAC. Heftig, tut mir sehr leid....
Hoffe du kriegst dann bald nen neuen EV6 bzw. dein Geld wieder...
-
Alles anzeigen
Die größte Scheiße war die fehlende ADAC-Hilfe, was wir erst garnicht erreichen konnten. Meine Frau hing ununterbrochen 12 Stunden am Telefon in der Warteschleife.... Niemand erreichbar. Auch online gemeldet, Wirkung = Null.
Am übernächsten Tag wurden wir vom ADAC zurückgerufen, wo man uns erklärt hat, dass gemäß den Bedingungen man uns zuerst in eine Werkstatt vor Ort schleppen würde. Erst, wenn die Werkstatt bestätigt, dass die Reparatur nicht innerhalb von 3 Tagen möglich ist, würde man einen Fahrzeugrücktransport organisieren. Und für uns einen Leihwagen.
Was für eine weltfremde Hirnrissigkeit!
Erstens, war das Abschleppen nicht möglich, weil kein Abschlepper zur Verfügung stand. Es waren ja ca. 30000 Autos auf einmal betroffen... und natürlich wurde ADAC in Italien nicht bevorzugt behandelt.
Und die Werkstatt, wo wir mit dem Auto von unseren italienischen Vermietern hingekommen sind, vergab Termine für September (im Juli)...
Leihwagen mit AHK (aber auch ohne) gab es nicht... es war nichts zu bekommen, nicht mal Gewebeklebeband...
Daher mussten wir den EV6 notdürftig abdichten und sind 1000 km nach Hause gefahren.
Zwei Tage nach Ankunft hat sich ADAC gemeldet, ob wir noch Hilfe benötigen...
Zum Glück stellte sich unsere Teilkaskoversicherung nur etwas "zahlungsunwillig" an, was nach Paar Briefen und Anrufen zur unserer Zufriedenheit gelöst wurde.
Daher ein weinendes und ein neutrales Auge.
ADAC grr. Und egal wie se alle heissen: extrem doof gelaufen. Eine Erfahrung, die keiner braucht. Aber ich will das keinesfalls schönreden oder verteidigen - auf solche extremwetter Ereignisse, wo hunderte... gar tausende gleichzeitig betroffen sind, ist NIEMAND wirklich vorbereitet oder gar eingestellt. Weder lässt sich soetwas personell noch organisatorisch im laufenden Betrieb permanent vorhalten oder auch nur mit einem vertretbaren Budget einplanen.
ja, ist aus kundensicht wirklich das letzte so: aber ganz nüchtern betrachtet - da "regnet es Backsteine", zerstört Besitz, Eigentum und kostet im Zweifel Leben. soetwas passiert 1x im Leben - auf gar keinen Fall ist es plan- oder vorhersehbar.
Was wäre denn aus deiner Sicht eine angemessene Reaktion / Hilfe gewesen, für 500 Betroffene ADAC Mitglieder gleichzeitig vor Ort?
nochmals: um euch selbst und das Auto tut es mir SEHR LEID, keine Frage - aber wenn man ehrlich dazu ist - was könnten die Hilfsorganisationen bei solchen grosschaden Ereignissen witklich leisten und was ist im Rahmen der Beiträge realistisch finanzierbar im Alltag?... Ich Fürchte auch, daß soetwas einfach noch öfter passieren wird. waa könnte man tun, um Pkw zu schützen?
Wie seht ihr das.?
LG Robojr
-
Echt ein starkes Stück vom ADAC. Heftig, tut mir sehr leid....
Hoffe du kriegst dann bald nen neuen EV6 bzw. dein Geld wieder...
Geld habe ich schon wieder und der neue EV6 wird am Montag geholt

-
Alles anzeigen
Was wäre denn aus deiner Sicht eine angemessene Reaktion / Hilfe gewesen, für 500 Betroffene ADAC Mitglieder gleichzeitig vor Ort?
nochmals: um euch selbst und das Auto tut es mir SEHR LEID, keine Frage - aber wenn man ehrlich dazu ist - was könnten die Hilfsorganisationen bei solchen grosschaden Ereignissen witklich leisten und was ist im Rahmen der Beiträge realistisch finanzierbar im Alltag?... Ich Fürchte auch, daß soetwas einfach noch öfter passieren wird. waa könnte man tun, um Pkw zu schützen?
Wie seht ihr das.?
LG Robojr
Die adäquate Reaktion vom ADAC wäre z.B. eine Veröffentlichung auf deren Seite und/oder in der Telefonschleife mit folgendem Inhalt:
"Die Betroffenen sollen die Autos zu einem Parkplatz XY bringen (sofern noch mit vertretbaren Risiko auf kurzer Distanz bewegbar). Von diesem Parkplatz werden die Autos nach Hause gebracht.
ADAC schickt Busse aus Deutschland, die die Leute zurückbringen oder übernimmt die Kosten für die Rückreisekosten."
Das würde man auch mit den zwei Mitarbetern organisiert bekommen, die bei ADAC in Norditalien angestellt sind.
Und die Geschädigten könnten dann in Ruhe die Autos hinbringen und zurückfahren.
Stattdessen gab es Null Hilfe!
-
Könnt ihr das im verlinkten Thread diskutieren? Hier geht es um den GT

-
Ach ja, da war ja noch was: der GT iss
#BluWaTüt
hab da was, steht da so rum auf der grünen Wiese... Und will heim. ♥ ♥ ♥
Das krasssseste ist: bestellt am 1.4.23 geliefert am 20.8.24 - KIA wie geht das denn?
-
Ist wohl einer von der Bestellung zurückgetreten = Glück für dich .
-
Neuwagen in der Wiese gelagert? Das geht aber gar nicht. Dauerhaft schön feucht von unten macht den Unterboden schön knusprig...