Ich hätte das für die Mittelkonsole auch unbenutzt billig abzugeben
P
N an mich
Ich hätte das für die Mittelkonsole auch unbenutzt billig abzugeben
P
N an mich
Alles anzeigenWenn Interesse besteht ich habe einen kompletten Satz (für GT Line) anzugeben.
Da ich einen GT habe,passt die linke Fahrerabdeckung nur bedingt...
Bei Interesse eine PN an mich....Preis ist natürlich Verhandlungssache...zusätzlich habe ich noch die Abdeckung für die USB-Anschlüsse,vorne und hinten,sowie die Abdeckung links für die Ladeklappe und Kofferraum.
LG
Helmut
Hallo Helmut, hab auch einen GT...
Guten Abend meine Lieben!
Entschuldigt, wenn ich nicht die Kraft habe alles durchzulesen... jedoch würde mich interessieren wie der Verbrauch bei ca. 200km/h auf Langstrecke ist beim GT... online habe ich leider nur 160 im Schnitt als vMax gefunden.. nach letztem Jahr sehnt es mich wieder nach einem EV6 und diesmal ist die Entscheidung auf den GT gefallen. Meinen alten könnt ihr gerne im Friedhof hier im Forum begutachten... ![]()
Wie gesagt es tut mir leid, falls dies schon des öfteren gefragt wurde. Ich konnte mit meinem RWD 229PS damals immer Vmax fahren und bin dann von 80% immer ziemlich genau 200km weit gekommen um dann wieder an Ionity zum laden für die weiteren 200. ![]()
Ich kann dir vielleicht etwas helfen. Direkt Durchschnitt mit 200 km/h kann ich dir nicht sagen, aber wir sind am Freitag ungefähr jeweils 1/3 Stadt, Überland und Autobahn gefahren.
Immer volle Hütte, alles was Verkehrsbedingungen, Straßenverhältnisse und Begrenzungen hergeben. Auch inkl. 10x 0-100 km/h Sprints für Racebox Auswertung.
Losgefahren mit ca. 70% und Heimgekommen mit ca. 70%:
Es waren 244 km:
(Sind übrigends echte 264,92 km/h laut Racebox, auf dem Tacho haben wir kurzzeitig 272 km/h gesehen)
Geladen haben wir dann 82,7 kwh:
Sind dann Durchschnitt ungefähr 33,9 kwh, was finde ich ein super Wert ist für die Fahrweise.
Falls es noch jemanden interessiert: Das gleiche haben wir mit einem Tesla Model 3 Performance getestet, beim Tesla gab es ab 80% einen Einbruch der Leistung, und diese Leistung nahm stetig ab.
Der EV6 GT ist dagegen eine Revolution! Bis 70% gar keine Probleme immer 430KW Leistung, ab 70% geht die Leistung etwas zurück, aber kaum merklich, wir hatten bis 25% noch 390KW anliegen, sogar mit 60% noch teilweile 420KW. Also das war sehr überraschend, wie stabil er ist. Man kann sagen, seine 390KW hat er eigentlich immer.
Er hatte nur direkt nach der großen Ladung von 55kwh eine kurze Leistungseinbuße für ca. 15 Minuten, danach wieder absolut stabil.
Alles anzeigenWenn Interesse besteht ich habe einen kompletten Satz (für GT Line) anzugeben.
Da ich einen GT habe,passt die linke Fahrerabdeckung nur bedingt...
Bei Interesse eine PN an mich....Preis ist natürlich Verhandlungssache...zusätzlich habe ich noch die Abdeckung für die USB-Anschlüsse,vorne und hinten,sowie die Abdeckung links für die Ladeklappe und Kofferraum.
LG
Helmut
Habe mir für die Fahrertüre die Abdeckung vom Linkslenker besorgt, so dass jetzt alles stimmig ist und ich für die nicht vorhandene Memoryeinstellung keine Öffnung/Aussparung mehr ertragen muss .
Vielen Dank nik82 ! Das sieht tatsächlich nicht wesentlich schlechter aus als die RWD Variante, welche ich ab und zu auch mal so getreten habe ![]()
koaschten haha ja ich bevorzuge Nachtfahrten und die A2 kann man schön 1000km zur Familie nach Polen entlang fahren. Mit meinem Superb sowie dem Kodiaq jetzt habe ich die Strecke in gut 8 Stunden meist gefahren. Mit dem RWD in 9,5h samt Laden. So wie ich es bisher gelesen habe, soll der GT im oberen Bereich etwas sparsamer prozentual sein zu seinen zwei Brüdern.
Bei mir waren es bei 180 km/h bis 220 km/h im März (0 bis 5 Grad Celsius) 56 kWh.
Zunächst einmal... bei 200kmh ist kein Auto sparsam(er) Chris
Völlig unwissenschaftlich und leider keine Sonne dieses Wochenende, also mit etwas über 40% SoC los. Vor der Autobahn kurz auf den Pendler Parkplatz zum Trip Counter zurücksetzen. Sportmodus, soweit möglich auf einen Sonntag Nachmittag A23 von Albersdorf/Meldorf bis Itzehoe mit 200-205kmh (der Tempomat geht ja nur bis 180
), 26km in 11min und im Tacho bis zur 61,3kWh/100km. Bei 15% SoC kommt dann die Schildkröte, Leistungsreduzierung und nach dem ausrollen auf der Autobahnausfahrt bei 15% Soc stehend 56,5kWh/100km im Tacho.
Nebeneffekt, die Freshmile Karte bei Shell Recharge schaltet mal wieder die Säule nicht frei. Also weiter zur EWE Go bei McDonalds und einen BigMac für 1€ gezogen. währenddessen liefert die 150kW Doppelsäule, trotz solo laden, leider nur 92,3kW, reicht aber um während des Burger holen und kauens von 15 auf 30% SoC in 10 Minuten 14kWh zu laden zu 59ct/jWh.
ai Gude.
Wer lädt den von euch zu gerne zu hause / over night? AC an der wallbox zu Hause, laden dann bis xx%? daily.?
Oder der 300er Lader (hier jetzt neu bei OBI um die Ecke, EnBW) , mal, eben fixx voll - wie ist eure Strategie so im Alltag?
LG Robojr