Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Meiner wurde auch am 8.5. gebaut und ist auf der Morning Lucy gewesen. Händler soll den EV6 lt. System bereits seit letzter Woche Dienstag in seinem Bestand haben, aber Fahrzeug ist bis heute noch nicht beim Händler angekommen. Irgendwie hat es die Kia-Logistik Deutschland auch nicht notwendig vernünftige Infos an die Händler zu geben und lässt diese im Regen stehen. Wenn das Fahrzeug beim Händler ankommt muss erst die Rechnung von Kia Deutschland kommen und der Händler kann dann erst die Papiere anfordern. Kann dann nochmal lt. Händler 10 Tage dauern.

    Also nach Schiffsankunft am 24.6. kann man nochmal ungefähr 4-6 Wochen rechnen bis der EV6 dann abgeholt werden kann.

    Klasse das der Transportweg in Deutschland und die Formalismen bis zur Übergabe solange dauern wie die Reise von Südkorea bis Bremerhaven.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Meiner wurde auch am 8.5. gebaut und ist auf der Morning Lucy gewesen. Händler soll den EV6 lt. System bereits seit letzter Woche Dienstag in seinem Bestand haben, aber Fahrzeug ist bis heute noch nicht beim Händler angekommen. Irgendwie hat es die Kia-Logistik Deutschland auch nicht notwendig vernünftige Infos an die Händler zu geben und lässt diese im Regen stehen. Wenn das Fahrzeug beim Händler ankommt muss erst die Rechnung von Kia Deutschland kommen und der Händler kann dann erst die Papiere anfordern. Kann dann nochmal lt. Händler 10 Tage dauern.

    Also nach Schiffsankunft am 24.6. kann man nochmal ungefähr 4-6 Wochen rechnen bis der EV6 dann abgeholt werden kann.

    Klasse das der Transportweg in Deutschland und die Formalismen bis zur Übergabe solange dauern wie die Reise von Südkorea bis Bremerhaven.

    Wobei es bei Chaostrucker ja deutlich schneller ging...


    Wann war er denn beim Händler und wie lange hat das dann gedauert, bist du die Papiere hattest Chaostrucker ?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Nun die Frage welches Kennzeichen?


    GT-585 ODER SH-299 (Auto oder Initialen und Geburtstag)?

    GT-585 würde ich sagen.


    Was würdet Ihr bei mir nehmen?


    Habe V-585 und EV-66 reserviert - meine Initialen gibts im Landkreis nicht.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Ersteres. Also V-585. Gab es gt oder ps nicht?

    Leider nicht, bei uns im Landkreis sind 5 Buchstaben nicht verfügbar und nur für die Stadt zu haben daher keine GT möglichkeit

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Wobei es bei Chaostrucker ja deutlich schneller ging...


    Wann war er denn beim Händler und wie lange hat das dann gedauert, bist du die Papiere hattest Chaostrucker ?

    Auto beim Händler Ende letzter Woche. Rechnung kam vor Auto, Papiere angefordert bevor Auto ankam - waren innerhalb von 3 Tagen da...

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Ich war auch erst am überlegen welches Kennzeichen. Geworden sind es die Initialen, weil es soll ja nicht jeder gleich den Wolf im Schafspelz erkennen 😁

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Ich gehöre auch zu den GT Bestellern mit Herstellungsdatum 08.05.2023 und Transport auf der Morning Lucy.
    Habe bisher aber leider auch noch keine Info, wann das Fahrzeug beim Händler aufschlagen soll.

    So langsam wird es Zeit. :sleeping:

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • Mein zweiter GT hatte das Produktionsdatum 04.05. Händler hatte die Rechnung bereits letzte Woche, gestern stand das Auto beim Händler, heute angemeldet, morgen 14:00 Übergabe. Nachdem ich meinen ja jetzt schon seit ein paar Tagen fahre wurde mein Geschäftspartner doch langsam nervös und freut sich jetzt auf die morgige Übergabe wie Bolle :)

    2 x EV6 GT Schwarz

    Vorher Volvo V90 T8, XC40 Recharge, und kurz MG4 (Ganz vorher Citroen C6, das hydropneumatische Fahrwerk ist heute immer noch mein Traum, hat Citroen leider komplett eingestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von bpankok ()