Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Vergleichswerte wie viel teuerer der GT als zB ein GTLine in der Vollkasko ist?

    So ganz grob?

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Je eine Typklasse höher als die "kleinen Geschwister" eingestuft dürfte das kaum mehr als ein Hunni mehr im Jahr Kosten bei zum Beispiel SF20.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Je eine Typklasse höher als die "kleinen Geschwister" eingestuft dürfte das kaum mehr als ein Hunni mehr im Jahr Kosten bei zum Beispiel SF20.

    Danke Dir.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Huch? Das ist aber heftig! Ich glaube aber auch schon zu wissen woran es hier fehlt, die Vergleichbarkeit ist wahrscheinlich nicht gegeben da hier die Unterschiede der Versicherungen und der regionalen Klassen doch eine zu große Rolle spielen.


    Ziehe meinen Tipp also lieber zurück... :D


    Nachtrag: alleine schon die Mehrkosten bei der Allianz finde ich unfassbar, würde ich meinen RWD 77,4 jetzt bekommen überstiegen diese meinen kompletten, aktuellen Tarif! =O

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Habe mal testweise verglichen ab ca.200€ /Jahr mehr gegenüber nem Corolla Hybrid 1,8l

    Allerdings habe ich auch SF 38 + wenig Km/Jahr.

    Tk/VK/Akku versichert/freie Werkstattwahl.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • So... am Mittwoch habe ich dann auch - endlich - meinen GT abgeholt.

    Was soll ich sagen? Schwer begeistert. Im Grunde alles noch besser, als gedacht/erwartet. Finde die Gesamtqualität schon fast erschreckend gut, ich muss das auch nicht mit Audi, BMW oder Mercedes vergleichen, da die alle keine Autos bauen, die meinen Geschmack treffen, ich habe mich ja bewusst wieder für KIA entschieden.

    Trotz meiner aufrechten Sitzposition ist es vom Platz her vorne OK, naja, nach oben sind nur noch 2-3 cm Luft, sich mal "im Sitz erheben" ist nicht, da hänge ich mit 1,88m sofort unter Dach... ^^ aber die Sitze selbst sind eine Wucht.
    Die "Wehwehchen" anderer - Rubbeln der Vorderräder, Vibrationen (des Beifahrersitzes) bei bestimmten Geschwindigkeiten etc. kann ich überhaupt gar nicht feststellen.

    Fahrleistungen noch nicht bis ins aller letzte (Modus für volle Leistung) ausgetestet, aber in jedem Fall erhaben und schon eine echte Macht. Unfassbar, wie spielerisch er quasi die Straße "frisst", aufsaugt... die Landstraße ist eigentlich als Revier für ihn zu klein.. ;) wenngleich er überall uneingeschränkt Spaß macht, nicht falsch verstehen.

    Alles in allem GENAU das, was ich haben wollte: Ein GT, ein schneller Reisewagen, der auch im Alltag und Kurzstreckenbetrieb völlig unkompliziert und "unauffällig" ist. Im Handling und gewisser Weise eben auch im Erscheinungsbild. Denn ganz klar zeigt er nach außen nicht so wirklich, was er kann. Eine Eigenschaft, die mir auch sehr gefällt. 8)

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Glückwunsch und viel Spass mit Augenmaß ;) .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner