Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Die Nennleistung wird ja definiert als "Leistung, die dauerhaft auf die Dauer von 30 min abgegeben wird" definiert. Du hast also recht, wenn du Dauer- und Nennleistung gleichsetzt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • so bin neu hier und möchte mich auch einreihen in die "GT-Besteller"

    bestellt November 2021 GT in auroraschwarz mit SSD. Liefertermin Ende2022/Anfang2023.

    Ich denke mal, dass aktuell wohl keiner hier etwas genaueres zum konkreten Liefertermin sagen kann. Hoffe, dass wir ab Sommer 2022 schon etwas schlauer sind.

    Freue mich über weiteres News hier im Forum

  • Du hast also recht, wenn du Dauer- und Nennleistung gleichsetzt.

    Danke Walter!

    Dann warten wir mal ab, wie ein 585 PS Auto, das über 30min dauerhaft nur 110 PS abgeben kann, in der Praxis funktioniert.

    Die Leistung wird natürlich hauptsächlich für die Beschleunigung gebraucht, bin wirklich extrem neugierig, wie das bei z.B. 60 min zügiger Landstrassenfahrt aussieht - ich rede nicht von Rennbetrieb!

    Viele Peaks, kurze Kühlphasen, das Gesamttemperaturniveau wird dann schnell bei TKrit landen, dazu kommt die Aussentemperatur.

    Der Akku mag es lieber ein bisschen wärmer, der E-Motor eher nicht.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Solange sich die GT Fahrer im legalen Rahmen bewegen würde ich mir da sehr wenig Sorgen machen. Mit 400+ kW ist man in einer Sekunde von 70 auf Hundert (Kurvenausgang) . Das gleiten macht man locker mit 25 kW bei 100, da kann alles abkühlen.

    Rennstrecke ist was anderes, aber damit wird auch nicht geworben. Da muss man halt Porsche fürs mehr als doppelte kaufen, wenn man diese Leistung will.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Danke Walter!

    Dann warten wir mal ab, wie ein 585 PS Auto, das über 30min dauerhaft nur 110 PS abgeben kann, in der Praxis funktioniert.

    Die Leistung wird natürlich hauptsächlich für die Beschleunigung gebraucht, bin wirklich extrem neugierig, wie das bei z.B. 60 min zügiger Landstrassenfahrt aussieht - ich rede nicht von Rennbetrieb!

    Viele Peaks, kurze Kühlphasen, das Gesamttemperaturniveau wird dann schnell bei TKrit landen, dazu kommt die Aussentemperatur.

    Der Akku mag es lieber ein bisschen wärmer, der E-Motor eher nicht.

    pasted-from-clipboard.png

    Laut dieser Seite müsste der GT ne Dauerleistung von 194 PS haben....das wäre dann schon ne andere Hausnummer

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Das Auto kann nie im Leben die volle Leistung über 30 Min abgeben. Vorher ist der Akku leer :D

    Die volle Leistung kann man doch nur abrufen, während man auf seine Reisegeschwindigkeit beschleunigt. Danach braucht man doch deutlich weniger. Entsprechend halte ich das mit der Dauerleistung für passend.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Das Auto kann nie im Leben die volle Leistung über 30 Min abgeben

    so schlau waren wir hier alle.....

    bitte den thread vorher lesen, die Dauerleistung ist definiert als die Leistung, die über 30 min dauerhaft abgegeben werden kann und das sind (je nach Quelle) 81 KW, was mit einem 77 KWh Akku locker geht.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Laut dieser Seite müsste der GT ne Dauerleistung von 194 PS haben....das wäre dann schon ne andere Hausnummer

    das wäre allerdings ne ganz andere Hausnummer, aber woher das Felgenoutlet seine Infos hat, werden wir nicht so schnell rausfinden....

    Dem ADAC traue ich eher, zumal sich die ADAC Zahlen mit denen der HUK decken.


    das beste wäre immer noch eine Probefahrt 8o

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Also im Video sehe ich beim dem GT ganz klar das die beim Standard und GT-Line hellen Bereiche der Rückleuchten dunkler sind, ebenso sind die Leisten nicht in chrom ausgeführt. Gefällt mir eh besser als Chromgeschnöksel. Hoffe das kommt so, da der Kollege ja gesagt hat das es ein Vorserienmodell ist.

    Die Gurte mit dem Neongrünen Streifen gefallen mir auch sehr gut.

    Die Mittelkonsole hat immer noch die Schalter für die Sitzbelüftung drin, welche diese Sitze ja nicht haben werden.

    pasted-from-clipboard.png

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Abseits der was wie lange geht und theoretisch sein könnte, hier ein paar Bilder der Sitze, die für mich ein Bestellgrund waren, jedoch die fehlende Sitzlüftung dann doch ein "no go" war. Bei Tempo 270+ wird die Sitzlüftung sicher notwendig ;)

    (Mir ist es dabei grundsätzlich um Seitenhalt und Sitzlänge gegangen.


    Gruß, Kurt



    EV6GT Innen1.jpgev6-forum.de/attachment/509/EV6GT Innen2.jpg

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Im Frühjahr 23 ist es dann soweit (dachte ich) und bis dahin tröste ich mich mit dem Sorento Plug-in und der macht viiiiiel Freude. AT
    EV 6 GT ist beim Händler am 02.08. eingetroffen ^^ Das Warten lohnt sich :saint: