Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hey Vogel-blitz.

    Würdest du mich bei Gelegenheit mal eine Runde mitnehmen? Würde mich natürlich mit Ladegutschein o.Ä. bedanken :)

    Coole Idee.

    Gibt es jemanden der einen GT hat aus CH Region Zürich, Aargau und für den es OK wäre wenn ich mal anschauen und kurz probesitzen käme?

    Bisher hab ich den GT ja noch nichtmal gesehen.

    Vielleicht motiviert das länger zu warten - oder ich storniere sofort🙈

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Kommt mein Auto später als Mai, werde ich es z.B. wahrscheinlich nicht mehr finanziert bekommen

    Wirst es ja selbst am besten wissen, aber hast Du mal bei der kreditgebenden Bank gefrgt, ob sie den Zinssatz über die in den AGB hinterlegte Frist hinaus halten können?
    Bei uns (Santander Carcredit) war es das selbe. Zuerst hieß es, nach 12 Monaten zwischen Antragsbewilligung und Auszahlung wird der Zinssatz angepasst (natürlich nach oben, was sonst), dann hab ich angerufen und die Dame hat mir total nett gesagt "ist doch kein Problem, ich schreib das hier ins System, dann bleibt ihnen der Zinssatz gesichert und sie melden sich, wenn das Auto da ist."

  • Keine Ahnung, was da dahintersteckt.
    Allerdings war der Kreditvertrag ja damals schon unterschrieben und in Stein gemeißelt. Ob die 12 Monate, die uns genannt wurden, "eigentlich" eine reine Zinsbindung waren (oder besser gesagt "hätten sein sollen"), oder einfach eine Art Frist, den Vertrag generell zu erfüllen - keine Ahnung. Wir haben mit der Santander bislang immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieses mal dachte ich auch, es geht in die Hose wegen der langen Lieferzeit und den in dieser Zeit steigenden Zinsen, und wir müssten einen höheren Zinssatz schlucken, aber nö, alles wunderbar.


    Oh, OT...

  • Olli86


    Das mit der Wallbox verstehe ich nicht, die hätte ich jedenfalls schon längst montieren lassen, das wird ja nicht günstiger mit der Zeit.


    Ausserdem bedenke man, dass das eine Weile dauern kann bis die an der Wand hängt, von Auftrag bis Fertigstellung hat das bei mir ein halbes Jahr gedauert, und das ist anscheinend eher die Regel als die Ausnahme und kann auch weit länger dauern, je nach regionaler Verfügbarkeit von Elektrikern.

    Da hast du schon recht.

    Mein Problem ist, dass ich nicht 1.500 - 2.000€ ausgeben will und hinterher gar kein E-Auto besitze...


    Die Installation hätte eigentlich ein bekannter machen sollen, allerdings hat er sich inzwischen beruflich umorientiert, weshalb es nun tatsächlich eng wird...

    Ansonsten hätten wir die Sache recht spontan machen können.


    Die Verlegung des Kabels machen wir wahrscheinlich selbst, aber das anschließen muss natürlich ein Installateur übernehmen...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Mein Ursprüngliches Lieferfenster war Q3 2022, wobei der Händler direkt sagte, dass es eher Q4 wird...

    Naja eine Lieferung in Q3 2022 war ja grundsätzlich absolut vollkommen unrealistisch, das konnte jeder wissen, der "Produktionsstart September 2022" mit der Frachtzeit auf dem Schiff addiert und die von KIA stammenden Aussage "Auslieferungen beginnen im Winter 2022" verknüpft. Es ist doch für beide Seiten frustrierend, wenn ein schlecht informierter Händler einen Auftrag auf Basis solch einer Kundenveralberung schließt...


    Natürlich konnte auch mein Händler zum Zeitpunkt der Bestellung den Liefertermin auch nicht absehen, als er mündlich meinte "wird bis Mai 2023 sicher was werden" und "Liefertermin 01.06.2023" in die Auftragsbestätigung schrieb. Mittlerweile sind wir dem ja näher dran als sonstwas...

    Habe am 5.11.2021 bestellt und als Liefertermin 1 Quartal 2023.

    [..]

    Hat sonst auch jemand 1 Quartal 2023 in seiner Bestellung ?

    Mfg Ralf

    Habe gute 2 Monate vor dir bestellt und wie zuvor erwähnt zu einem Zeitpunkt, wo es grundsätzlich gar nicht absehbar war, wann konkret eine Lieferung erfolgen würde, einen Lieferzeitraum "ein Quartal nach dir" genannt bekommen. Ob der Hocker nun noch bis Ende März - und damit in Q1 - kommt, who knows.. auch wenn ich es langsam genauso wenig mehr abwarten kann, ist es mir am Ende Wurst... 8o

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

    Einmal editiert, zuletzt von Digitaldrucker ()