Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Alleine das sie dieses Teil Mustang genannt haben ist schon eine riesen Sauerei. Das Ding verkörpert nichts wofür das Pony-Car mal gestanden hat.

    100% agree... also ich das erste mal ein Bild von dem Ding sah dachte ich die Bildunterschrift sei falsch denn mit nem "echten" Mustang hat das Teil ja rein gar nichts zu tun.


    Aussage BAFA: Uns interessiert nur was in der Rechnung steht. Fahrzeugschein ist irrelevant für die Bewertung. Würde heißen 4.500€, wenn in der Rechnung der Basis EV6 + GT- Paket drin steht.

    Solange ich keinen genehmigten Bescheid gesehen habe der das bestätigt halte ich das nach wie vor für äußerst unwahrscheinlich.

    Trotzdem hat mir die Bafa "nur" 5k€ überwiesen.


    Somit ist infrage zustellen, was nun für die Bafa zählt. Deren Liste oder die Rechnung?!

    Und genau diese Geschichte bestätigt mich.

    Und der nette Herr am Telefon wollte nicht verraten, welches Modell das richtige gewesen wäre?

    Das wäre meine erste und einzige Frage gewesen.

    Richtig ist das was Dein Fahrzeug laut BAFA-Abfrage beim KBA tatsächlich ist. Auf den EV6 bezogen kann das nur ergeben dass die BAFA feststellt dass das Fahrzeug ein EV6 GT MY23 ist (andere gibts nunmal nicht) und somit auf Grund des DAFÜR hinterlegten Basis-Listenpreises nicht zur vollen Förderungshöhe zugelassen ist.

    Würde die BAFA das nicht so hanhaben wäre Betrügereien Tür und To geöffnet.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • So Auto abgeholt !

    Fahren ist eine Komplette Umstellung.

    Hoffentlich kommen jetzt dann die Winterreifen noch drauf und dann kann es losgehen.


    Das ruppern beim Lenken macht unserer auch und soll wohl an den Großen Rädern und an der Achsgeometrie liegen laut Aussage vom Händler

    Könntest du das, was du als Ruppern bezeichnest, noch etwas näher beschreiben?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich hab gestern meinen GT live und in Farbe gesehen 😍

    Nur noch auf den Brief warten und dann geht's mit 20 Zoll winterrädern zur Einzelabnahme beim TÜV, weil Kia Lieferschwierigkeiten für die Oroginalen hat

    Hast du schon Felgen besorgt? wenn ja welche hast du da genommen? Kannst du hier im Forum dann noch kurz Info geben ob alles geklappt hat? Ich hab jetzt auch noch mit der Bestellung meiner Felgen gewartet, weil ich eigentlich schon lieber 20 Zoll Winterräder hätte :)

    EV6 GT snow white mit SD bestellt 12/2021 - Status: offen

  • Hast du schon Felgen besorgt? wenn ja welche hast du da genommen? Kannst du hier im Forum dann noch kurz Info geben ob alles geklappt hat? Ich hab jetzt auch noch mit der Bestellung meiner Felgen gewartet, weil ich eigentlich schon lieber 20 Zoll Winterräder hätte :)

    Ich habe jetzt die Dezent ao bestellt, mein TÜV Prüfer meinte zusammen mit dem Schreiben von Kia würde er mir die eintragen.

    Ich warte aber immer noch auf den Brief, dann muss ich das Auto erstmal zulassen, dann zum Reifenhändler, und dann zum TÜV. Wird wohl erst nächste Woche was werden bis ich euch bescheid sagen kann

    Kia EV6 GT Auroraschwarz

    Ohne Schiebedach, mit AHK

    Bestellt 11.21

    Beim Händler seit 30.11.22

    EZ 09.12.22

  • Und der nächste, der angekommen ist.

    Heute Vormittag klingelte das Telefonat, das Auto steht seit Freitag beim Händler auf dem Hof.

    Er wollte Bilder schicken, bisher noch nichts eingetrudelt. Egal, der Brief kommt hoffentlich morgen oder am Mittwoch, dann gibt es ein Kennenlernen in echt.

    Ich freue mich für alle, bei denen es gerade voran geht. Und ein wenig auch für mich. 😃

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt