Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • N’Abend zusammen, hab heute schon mal einen Blick drauf geworfen. Hier ein paar Bilder zu Fragen die immer wieder gestellt wurden.


    04EF146A-A8FF-49B5-9CF3-ADACCFF9E56F.jpg

    LAPP 5555932001 Ladekabel Lademodus 3, Ladekupplung Typ 2, Ladestecker Typ 2, 20A, 11kW, 5m, Phasen 3, IP44


    5B4EAEB9-9993-40D0-A76C-7911718AFFF4.jpg

    „Mechanische“ Tasten


    F808B364-2075-4C37-B94C-81042C6EE945.jpg

    Untere Ablage nicht mit Filz ausgekleidet


    8CAE2039-282E-458D-98C8-4A19A3675157.jpg

    Abstand Bremssattel zur Felge, schlecht zu erkennen, schätze etwas mehr als 2cm

    E0602AF9-38FB-4E7D-8752-5EC97F06CAE9.jpg

    Dachhimmel aus keine Ahnung. Der Haptik nach könnten hier ein paar der PET Flaschen verwendet worden sein.


    Mehr Bilder gleich in der Galerie.

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Ich hab zwar zur Sache nix beizutragen, aber, alle die ihren GT jetzt bekommen: Seit euch meinem ehrlichen, tiefempfundenen Neid gewiss! :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Und der nächste, der angekommen ist.

    Heute Vormittag klingelte das Telefonat, das Auto steht seit Freitag beim Händler auf dem Hof.

    Er wollte Bilder schicken, bisher noch nichts eingetrudelt. Egal, der Brief kommt hoffentlich morgen oder am Mittwoch, dann gibt es ein Kennenlernen in echt.

    Ich freue mich für alle, bei denen es gerade voran geht. Und ein wenig auch für mich. 😃

    Megaaaa 🤩 ausgestattet wie meiner. Hab nur n paar Tage später bestellt. Hast du auch aus einem vorbestellten Kontingent bestellt? Darf man fragen aus welcher Ecke du kommst?

    Viel Spaß damit!

    Das lange Warten (1 Jahr und 7 Monate) hat ein Ende und nun endlich im KIA EV6 GT Moonscape Matt mit GSD unterwegs!


  • Zitat
    Zitat von Olli86 Aussage BAFA: Uns interessiert nur was in der Rechnung steht. Fahrzeugschein ist irrelevant für die Bewertung. Würde heißen 4.500€, wenn in der Rechnung der Basis EV6 + GT- Paket drin steht.

    Solange ich keinen genehmigten Bescheid gesehen habe der das bestätigt halte ich das nach wie vor für äußerst unwahrscheinlich.

    Zitat Ende


    Jetzt habe ich ungefähr 3 Wochen Zeit zu überlegen wie ich den Antrag stelle.

    Für das Auto das ich bestellt habe oder für das was ich bekommen habe.

    Wüsste ich, dass die Angestellten des BAFA, also die die man da ans Telefon bekommt, die Anträge manuell bearbeiten, würde ich für einen EV6 mit div. Paketen beantragen.

    Befürchte aber, dass per Software auf ein Minimum an Plausibilität geprüft wird.


    VIN KNAC581EPPxxxxxx / Basispreis 44.490€

    !!! Fehler !!!


    Dafür sind die Fahrzeuge halt bei dem BAFA gelistet. Dafür müssen genau diese Angaben bei Beantragung gemacht werden. Und der angegebene Basispreis muss auf den Cent genau mit der Liste übereinstimmen.

    Das dann noch eine abschließende Prüfung per Augenschein vorgenommen wird, und der ein oder andere Mitarbeiter denkt er würde alleine entscheiden ob der Antrag korrekt ist kann ich mir vorstellen.

    Nach meinem Gefühl (30 Jahre in der IT tätig und davon 25 Jahre im öffentlichen Dienst) wird zumindest die Anfrage beim Kraftfahrzeugbundesamt, ob das Fahrzeug zugelassen wurde, und die Plausibilität der im Antrag gemachten Angaben gegeben ist, sofern eine Prüfung möglich ist, voll Automatisiert durchgeführt.


    Sorry für diesen umständlichen Beitrag, hoffe man konnte verstehen worum es geht.

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Megaaaa 🤩 ausgestattet wie meiner. Hab nur n paar Tage später bestellt. Hast du auch aus einem vorbestellten Kontingent bestellt? Darf man fragen aus welcher Ecke du kommst?

    Viel Spaß damit!

    Guter Geschmack!

    Mein Händler ist in Heilbronn und hatte nach seiner Aussage den GT im Dezember 2021 bestellt. Ein Jahr also nur. 😍

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Und der nächste, der angekommen ist.

    Heute Vormittag klingelte das Telefonat, das Auto steht seit Freitag beim Händler auf dem Hof.

    Er wollte Bilder schicken, bisher noch nichts eingetrudelt. Egal, der Brief kommt hoffentlich morgen oder am Mittwoch, dann gibt es ein Kennenlernen in echt.

    Ich freue mich für alle, bei denen es gerade voran geht. Und ein wenig auch für mich. 😃

    Und dann kamen zumindest schon mal die Bilder.

    Was soll ich sagen? Das letzte Mail, dass ich so verliebt auf Fotos gestarrt habe, war 1983 beim Unterwäscheangebot m Quelle Katalog...


    IMG_1987.jpegIMG_1989.jpegIMG_1988.jpegIMG_1990.jpegIMG_1991.jpeg

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Ich fand nur das Matt in echt bisschen enttäuschend. Also das ist dennoch eine gute Farbe! Aber in schwarz oder weiß finde ich ihn nicht weniger edel :)

    Hätte ja so gerne die grünen Nähte im AWD...gibt es GT-Käufer im Bereich Augsburg oder Nördlingen? :D

    Würde gerne mal mitfahren wenn es so weit ist :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22