Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ist es eine Art Sonderbehandlung für GT-Besteller?

    Als ich im Mai bei Kia Deutschland nach dem Status meiner Bestellung erkundigt habe, hat man meine Anfrage an den Händler weitergeleitet.

    Keine Ahnung! Vielleicht gibt es ja wenigstens an dieser Stelle einen Bonus für Vorreservierer, wenn schon das Auto nicht schneller kommt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Danke euch für die vielen Antworten und Tipps. Bin noch unentschlossen und warte mit der Entscheidung erstmal noch.

    Im worst case verkaufe ich das Auto einfach direkt. Das macht sicherlich mehr Sinn als den Wagen zu stornieren.


    Habe übrigens gerade auf Facebook in einer EV6 Gruppe gelesen das jetzt jmd. einen Liefertermin für seinen GT hat. KW50. Also bis zum 18.12 kommt sein GT.

    Schwarz ohne Schiebedach. Bestellt am 31.03.22 (Kein Vorläufer)

    Das bestätigt zumindest das die Produktion definitiv schon zügig laufen muss. Ist halt komisch das so gut wie niemand Infos zum Bestellstatus hat?


    Ich kann es mir nur erklären das es an der Software liegen muss?

    Die GT-Bestellungen sind ja schon mehrere Monate her (viele sogar 2021), KIA musste diese ja irgendwie Softwaretechnisch deponieren um diese dann im September 2022 bei Produktionsstart wieder auszugrabend/einzupflegen und da liegt vermutlich der Hund begraben. :S


    Das könnte dann daran liegen das die Händler und auch KIA Deutschland/Schweiz/Österreich usw. keinen Status bzw. Status rot haben aber das Fahrzeug eigentlich schon zumindest geplant ist oder gar schon produziert ist aber halt nicht einsehe bar.


    Dieses Phänomen gab es ja schon bereits öfters bei dem "normalen" EV6 Bestellern als der Händler plötzlich anrief und sagte der EV6 steht auf dem Hof. :D

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Wahrscheinlich werden die nicht nach Bestelldatum produziert, sondern nach Teileverfügbarkeit und Farbe.


    Ich glaube allerdings das auf dem Schiff mehr als nur dieser eine GT sein wird ;)


    Denke daher auch das es sehr gut sein kann, dass wir plötzlich ohne Vorwarnung einen Anruf kriegen könnten...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Das spricht aber auch wieder für die Theorie das nach Farben / Ausstattung gebaut wird und nicht nach Bestellreihenfolge...


    Der andere mit Liefertermin ist ja auch Schwarz ohne Glasdach...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Gab ja hier schon mit und ohne GSD... auch von den normale kommen gerade viele mit, daher spielt das wohl keine große Rolle.

    Die Farbe wird am Tag bestimmt häufiger umgestellt, daher auch kein Faktor.

    Wir werden es nie erfahren :S

    Von der Konfig her, ist der GT einfacher als jeder Döner, aber trotzdem ein Mysterium :D

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wenn ich das lese, müsste meiner schon dabei sein.

    Muss nur jetzt der S3 vom Hof!

    Haben auch Schwarz bestellt!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3