Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Deine Finanzielle Situation kannst nur du einschätzen. Verschaff dir doch erst mal einen Überblick über die Kosten die auf Dich zu kommen könnten.


    Die Größe des Autos ist Geschmacksache. Es fahren deutlich kleinere Autos mit drei Kindern in den Urlaub. Mir wäre es aber auch etwas zu klein.


    Verkauft bekommst du dein Fahrzeug sicherlich schnell. Ich würde aber nicht darauf bauen, dass du nach einem Jahr ohne Verluste verkaufen kannst. Das weiß heute noch niemand.

    GT Matt mit Schiebedach

    Vorläufer aus 06/21

    Bestellt 06/22


    Zulassung 12/2022

  • Das mit der Mindestlaufzeit stimmt natürlich, aber das würde dann ja wieder passen, wenn ich ihn ein halbes Jahr fahre...


    Theoretisch passen hinten 3 Kindersitze rein. Aber klar. Ein Van wäre praktischer. Habe mir aber eigentlich geschworen sowas nie zu besitzen :D

    Mit dem Van sind wir schon zwei! :D Ja mit den Kindersitz stimmt schon aber man brauch auch noch so sehr viele Sachen für die Kinder und dann wird es schon knapp. Ich würden den GT auf jeden Fall erstmal nehmen !

  • Zum Thema 3 Kids: habe drei und keines bis jetzt im Schulalter. 3 Kindersitze nebeneinander geht nur mit sehr wenigen Autos überhaupt. Schau dir mal als Alternative (nicht zum GT :) die US Minivan Modelle an: Toyota Sienna, Honda Odyssee z.B. und den GT nimmst dann um die Kids ökologisch in die KiTa zu fahren

  • Hi, ich glaube das der Wagen für 3Kinder auf jeden Fall die falsch Wahl wäre. Dafür ist der Wagen einfach zu klein !

    ...platz is in der kleinsten Hütte...als ich 1999 zum ersten mal Vater wurde hatte ich mir erstmal a Mercedes Coupe gegönnt und der Corsa-B meiner damaligen Frau war das Familienauto :D :D


    Zudem: Auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen! :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Das mit der Mindestlaufzeit stimmt natürlich, aber das würde dann ja wieder passen, wenn ich ihn ein halbes Jahr fahre.

    Wenn ich das richtig erinner soll die Mindesthaltedauer ab 2023 auf 1 Jahr erhöht werden.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • die Haltedauer von 1 Jahr soll wohl schon in diesem Herbst eingeführt werden.


    https://efahrer.chip.de/news/boeses-erwachen-fuer-e-auto-fahrer-tausende-euro-bonus-rueckzahlung_109640

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P