Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Wie sie echt krampfhaft versuchen die Tesla Vorteile vorzuheben…


    Klar die Software ist beim Tesla sicherlich um Welten besser, aber ansonsten sind da teilweise deren Punkte echt irgendwie nach dem Motto bewertet, Tesla muss besser sein. Man merkt es richtig in einigen Szenen, wenn man manche Vorteile des EV6 nicht einfach emotional unter den Tisch fallen lassen kann 😅

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Unrecht haben sie trotzdem nicht. Die Software ist beim

    Tesla sicherlich um Welten besser, aber Kia hat ja bspw. mit dem Ev9 und dessen Infotainment gezeigt dass sie es auch besser können.


    Egal wie sind alle Autohersteller gezwungen zu Tesla

    aufzuschliessen, spätestens mit der « iPad Generation » wird ein ganzer Kundenstamm wegfallen wenn die Software nicht stimmt (ease of use, Grafik, Updatefähigkeit, Entertainmemt Dienste/Anbindung, etc.).


    Ich hatte ein Y Performance, den Vgl. kann ich also bald ziehen.


    Sehr positiv überrascht hat mich der sich in Grenzen haltende Mehrverbrauch des GTs.

  • Hoppelfahrwerk, Phantombremsungen, Wischautomatik und Einparkhilfe sind die Punkte in denen Tesla unbedingt nachbessern muss.

    Da hilft mir auch das Infotainment nicht weiter, wenn mich jedes Schlagloch dran erinnert, dass das Fahrwerk unbequemer ist.

    Das Fahrwerk haben sie immerhin im Model 3 verbessert. Das wird im Y auch noch kommen.

    Beim Rest bin ich skeptisch.

    Ich hätte da eher das Platzangebot und die Kofferräume im Y deutlich hervorgehoben.

    Wie immer im Leben ist nicht alles Gute überall. Und es ist schön, wenn man es sich aussuchen kann.

  • Also, der GT ist... Grrr! Man kann einfach nicht wirklich langsam fahren. 180...220 bei 7 Grad draussen macht 41 kWh auf 100. Und? Ein riesen Spass auf der Piste. heiliges Blech. Und der I4 M50 voraus / bzw dann hinterher.. hatte auch Spass. Und er stinkt nicht, wie ein M340i den haben wir dann dezent stehen lassen. Ein X3 i40 macht einfach nur krach und stinkt wie die pest, wahhhh. Neee.


    im Schnitt der 7500km bisher bin ich bei ca 25kwh, seit Oktober nur im Kalten unterwegs, blizzak WR. Mega happy mit dem Auto! nutzt man geschickt den warmen / vorgewärmten Akku (wenn er 100% zu hause genuckelt hat, Klima vorab an und max output, dann heizt er zügig Akku) unterwegs dann von 20-85% so kommt er auch auf seine Leistung. steht nur kurzstrecke an, ist bei 70% schluss, bis 30% runter und gut ist es. recharge.

  • Also, der GT ist... Grrr! Man kann einfach nicht wirklich langsam fahren. 180...220 bei 7 Grad draussen macht 41 kWh auf 100. Und? Ein riesen Spass auf der Piste. heiliges Blech. Und der I4 M50 voraus / bzw dann hinterher.. hatte auch Spass. Und er stinkt nicht, wie ein M340i den haben wir dann dezent stehen lassen. Ein X3 i40 macht einfach nur krach und stinkt wie die pest, wahhhh. Neee.


    im Schnitt der 7500km bisher bin ich bei ca 25kwh, seit Oktober nur im Kalten unterwegs, blizzak WR. Mega happy mit dem Auto! nutzt man geschickt den warmen / vorgewärmten Akku (wenn er 100% zu hause genuckelt hat, Klima vorab an und max output, dann heizt er zügig Akku) unterwegs dann von 20-85% so kommt er auch auf seine Leistung. steht nur kurzstrecke an, ist bei 70% schluss, bis 30% runter und gut ist es. recharge.

    Der Verbrauch geht ja noch. Bei mir waren es im gleichen Geschwindigkeitsbereich bei Temperaturen um die 0 Grad 56 kWh …

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Das ist sehr fahrprofil abhängig. Der GT ist bei mir das einzige Fahrzeug im Haushalt und muss halt im Winter auch Kurzstrecke mit Standheizung.

    Ist das nicht bei jedem Auto so :) ? Ich meinte im Vergleich zum Tesla bei Vollgas (im Video), da ich den Tesla als besonders Energieeffizient in Erinnerung habe (Praxis über 25tkm +/- 18kWh).

    Also, der GT ist... Grrr! Man kann einfach nicht wirklich langsam fahren. 180...220 bei 7 Grad draussen macht 41 kWh auf 100. Und? Ein riesen Spass auf der Piste. heiliges Blech. Und der I4 M50 voraus / bzw dann hinterher.. hatte auch Spass. Und er stinkt nicht, wie ein M340i den haben wir dann dezent stehen lassen. Ein X3 i40 macht einfach nur krach und stinkt wie die pest, wahhhh. Neee.

    Dann warst du aber brav, das Teil geht doch nur 225, oder? Ernsthaft, schöner Wagen der i4. Der wäre für mich eine reelle Alternative gewesen, "stünde" er nicht auf einer Verbrennerplattform (Kardantunnel, etc.).

  • Ist das nicht bei jedem Auto so :) ? Ich meinte im Vergleich zum Tesla bei Vollgas (im Video), da ich den Tesla als besonders Energieeffizient in Erinnerung habe (Praxis über 25tkm +/- 18kWh).

    Dann warst du aber brav, das Teil geht doch nur 225, oder? Ernsthaft, schöner Wagen der i4. Der wäre für mich eine reelle Alternative gewesen, "stünde" er nicht auf einer Verbrennerplattform (Kardantunnel, etc.).

    Spass haben JAAA, aber immer nur so schnell, wie die Schutzengel fliegen können. Die Bahn war tlw. feucht / nass, da warte ich doch lieber auf die trockene warme Piste mit klebrigen Sommerreifen, welcome back Michelin 4S. Außerdem: die Blizzak sind 240 Limit, keep cool.