Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Oh ja,

    gerne mit anschließender Online Schulung für "Greise" wie meinereiner, so um die 60 Lenze 😁

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Hey Leute.

    Mal ne blöde Frage.
    Wie ihr ja vielleicht noch wisst, war ja bei uns immer klar, dass wir den GT nur ein Jahr halten werden.
    Kind Nr. 3 hat sich bereits während der Wartezeit angekündigt, aber ich wollte den GT nicht stornieren.

    Ich will / muss mich also leider vom GT zu Gunsten eines größeren Autos trennen. Ich wollte eigentlich das eine Jahr abwarten, wegen der 4.500€ der BAFA.


    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wer zur Hölle will das eigentlich kontrollieren? Bzw. passiert da wirklich etwas, wenn man das Auto bereits nach 7 und nicht nach 12 Monaten verkauft?
    Ich weiß das es theoretisch nicht geht, aber ich frage mich ob da wirklich Konsequenzen drohen. Gibt es da bereits Erfahrungswerte?


    Ich würde den GT zwar lieber für immer behalten, aber leider brauhce ich mehr platz :D

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Olli86

    Keine Ahnung, aber es könnte eine automatische Nachricht über die Abmeldung von der Zulassungsstelle an das BAFA gehen. Es müssen ja nur 2 Kriterien erfüllt werden: ein E-Auto und jünger als 12 Monate. Und dann könnte eine Nachricht verschickt werden.


    Wie gesagt, theoretisch ist es kein Problem, aber praktisch???

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Im Teslaforum gab es dazu mal einen Thread, finde den leider gerade nicht. Da mussten auch Leute zurück zahlen.


    Ich glaube, das es im Moment eh schwierig ist, so ein Auto privat zu verkaufen! In dem Preisrahmen dreht sich nicht viel und ab 54k geht es für einen gebrauchten schon los.

    Ggf. einfach noch etwas fahren. Mein Bruder ist regelmäßig mit 5 Leuten im ID5 unterwegs, also sollte sich das eigentlich auch im GT ausgehen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • In wie weit ist ISO-fix ein Muss? Es ging früher auch ohne.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Im Spaßauto (Audi TT 8N 3.2 Roadster) hatte ich damals auch kein Isofix und habe mir einen entsprechenden Sitz besorgt.

    Mein 3-jähriger saß darin bombenfest und hatte einen heiden Spaß am offen-fahren.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance