Hallöchen in die Runde,
ich bin neu hier (vorher aber beim PHEV Niro-Forum aktiv). Muss bei Gelegenheit mal noch mein Profil "schärfen" ![]()
Ich hatte gestern aber ein kurioses Problem mit meiner Heckklappe. Ein Kollege wies mich darauf hin, dass bei meinem geparktem und verschlossenem EV6 die Heckklappe offen steht und das bei Regen. Ich zum Fahrzeug und Heckklappe verschlossen. Ein paar Minuten später steht die Klappe wieder auf. Ich schaue auf mein Smart Phone, ob eine entsprechende Nachricht steht und tatsächlich steht da was. Aber nicht wie erwartet "Heckklappe nicht verschlossen" sondern "Fenster nicht verschlossen" o. s. ä.. Wieder zum Fahrzeug und tatsächlich steht das Beifahrerfenster einen kleinen Spalt offen. Nachdem ich das verschlossen hatte, war Ruhe mit der Heckklappe. Aber irgendwie bin ich beunruhigt, dass sich bei meinem EV6 die Heckklappe bei verschlossenen Fahrzeug durch irgendwelche Umstände selbsttätig öffnet. Auf Privatgelände und schlechtem Wetter auch schon ungünstig aber im öffentlichen Raum ist das Fahrzeug nicht mehr sicher.
Ich hatte nach dem Thema gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.