HPC Laden nicht mehr möglich, AC geht

  • Bei meinem EV6 (MJ 2024, noch kein Facelift) geht seit gestern das Schnell-Laden nicht mehr.

    Ich weiß das ist jetzt ein bisschen gemein, aber hast du beim letzten Sandsturm die Ladeklappe offen gelassen?


    Wie kann es bei normaler Nutzung und Pflege nur so aussehen am Ladeport?


    Die Kontakte sehen jedenfalls nicht sehr "kontaktfreudig" aus.


    Aber ich kann dir auch ein paar Tipps geben:

    Per Car Scanner komme ich aufs Dashboard und sehe alle Werte, 12V, Hochvolt, etc. pp.

    Es gibt im Carscanner 2 Werte für die DC Porttemperaturen

    [VCMS] DC Inlet Temperature 1 (°C)

    [VCMS] DC Inlet Temperature 2 (°C)

    Da könntest du ablesen, ob es eventuell an den von koaschten angesprochenen Temperaturfühlern liegen kann.

    Aber das müsste dann auch im ebenfalls erwähnten Fehlerspeicher bei CarScanner stehen.


    Also du wirst um einen Werkstattbesuch wohl nicht herumkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Ich weiß das ist jetzt ein bisschen gemein, aber hast du beim letzten Sandsturm die Ladeklappe offen gelassen?

    Wie kann es bei normaler Nutzung und Pflege nur so aussehen am Ladeport?

    ne, wohne in Bayern, wir haben regelmäßig Sahara-Staub hier, zuletzt letzte Woche mal wieder. Kontakte sind aber da.

    [VCMS] DC Inlet Temperature 1 (°C)

    [VCMS] DC Inlet Temperature 2 (°C)

    ok, Danke, teste ich nachher mal.

    Nov 2021: 77kWh, Wärmepumpe, Stahlgrau

    Jun 2024: 77kWh, Wärmepumpe, P1, P3 und Anhängerkupplung, Gravityblau

  • Ich finde, der DC+ (unten rechts) sieht leicht verbogen aus.

    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

    Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

    Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

  • Ich finde, der DC+ (unten rechts) sieht leicht verbogen aus.

    Glaub das liegt an der Linse/Perspektive. Der ist gerade.


    Aber: der Meister hat den Fehlerspeicher gelöscht und jetzt geht's wieder. Gesendet vom ionity mit genug Power jetzt. Hoffe, das war es jetzt...


    Danke für eure Ideen und Hilfe

    Nov 2021: 77kWh, Wärmepumpe, Stahlgrau

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  • Hast du den Fehler über OBD gesehen und hättest ihn auch selber löschen können?

    Nein, meine Frau hatte das Fahrzeug ohne ne App dazu.

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  • Per Car Scanner komme ich aufs Dashboard und sehe alle Werte, 12V, Hochvolt, etc. pp.

    ...klang mir so als hättest du einen OBD-Dongle im Einsatz gehabt. Darauf hatte ich mich bezogen.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • klang mir so als hättest du einen OBD-Dongle im Einsatz gehabt.

    Ja, die Idee mit dem Fehler hatte ich aber zu spät hier gelesen, da war die liebste schon weg

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