Fingerabdruck-Erkennung

• Gibt es hier schon jemand, der die Fingerabdruck-Erkennung hat?

Was kann man damit alles machen? Und ist es wirklich möglich, das Auto ohne Schlüssel und Smartphone (ohne UWB) zu starten?

Was, wenn man eine Verletzung am Finger hat und keinen Schlüssel dabei hat? Kann man das Auto dann noch durch einen PIN-Code starten?

Leider findet man zu dem Fingerabdruck Sensor kaum was im Netz

• Ich kenne kein Fingerprintsystem, wo man nur einen Finger speichern kann.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Was kann man damit alles machen? Und ist es wirklich möglich, das Auto ohne Schlüssel und Smartphone (ohne UWB) zu starten?

Was, wenn man eine Verletzung am Finger hat und keinen Schlüssel dabei hat? Kann man das Auto dann noch durch einen PIN-Code starten?

Leider findet man zu dem Fingerabdruck Sensor kaum was im Netz

Man findet ein einiges im netz.

man kann ihn öffnen und starten mit dem handy. am muss aber beachten, dass man ein kompatibles smartphone besitzt.

So verwenden Sie den digitalen Schlüssel 2 (Smartphone)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia Digital Key 2.0 – Unlock Your Car with Phone or Smartwatch
    Kia Digital Key 2.0- Effortlessly unlock and start your Kia car with Digital Key 2.0. Use NFC, Bluetooth, and UWB tech to control your car via smartphone or…
    www.kia.com

Gibt es hier schon jemand, der die Fingerabdruck-Erkennung hat?

Tipp-Steuerung

• Meine Frage war ja, ob man nur mit dem Fingerabdruck Sensor das Auto starten kann, ohne Smartphone?

In der Anleitung steht nämlich auch nix von starten, einige Auto-Seiten schreiben das aber.

• Man kann sich wohl damit identifizieren und dann das Auto starten. Also könntest du auch mit einem nicht kompatibelen Smartphone bzgl. des digital Key trotzdem über die App das Auto öffnen, dich mit dem Finger identifizieren und dann über den Startknopf starten ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe gerade meinen EV6 mit Fingerabdruck starten können und in die Garage gefahren.

Ich hatte keinen Schlüssel und kein Handy dabei.

Zum Glück hatte ich vergessen das Auto abzuschließen, denn leider gibt es ja außen keinen Fingerprint-Sensor. Das System ist nicht zuende gedacht...

Alt: Ev6 168kw Rot p1 WP. 06.05.23. bis 07.05.25.

Aktuell: EV6 FL 168kw Grau.

• Zum Glück hatte ich vergessen das Auto abzuschließen, denn leider gibt es ja außen keinen Fingerprint-Sensor. Das

Oder man hat das Smartphone bzw. eine SmartWatch mit Sim dabei.