Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Falsch, ich hab. Keine Schneeflocke, aber ein Klimasymbo!!!

Die Klimaanlage steht auf 20/21°

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Witzig, das "Frost" Symbol hab ich nicht, dafür ein "Klima" Symbol was nun eben die nicht verânderbaren 25° anzeigt... :/

Also irgendwie erscheint mir das Ganze immer noch rätselhaft:

Ich folge Andrei 's Empfehlungen, habe die Temperatur unter "Klimaeinstellungen" gewählt (22°C) und dann wie im 2. Bild gezeigt, das Klimaanlagen-Symbol für 1s gedrückt (startet Klimatisierung) und danach das durchgestrichene Klimaanlagen-Symbol für 1s gedrückt (stoppt Klimatisierung). Nun würde ich erwarten, dass die 22°C in das Feld "Klima" (Thermometersymbol im 1. Bild) übernommen wird - aber nichts passiert. Da belibt bei mir unverändert der Wert 25,5°C stehen.

Was mache ich falsch?

Zusatzfrage:

Bei mir erscheint im 1.Bild (von Andrei) kein Schneeflocken-Symbol, sondern das Thermometer-Symbol (mit der unveränderten Temperatur). Warum erscheint bei Dir die Schneeflocke und nicht das Thermometer?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Korrekt, genau davon schreibe ich hier.

Ich nutze ein Pixel 8pro und App Version ist 1.0.17, sollte somit der aktuellste Stand sein, denn es gibt kein neueres Update.

• Seniornerd & Marty2

Lasst die Finger von den großen Buttons mit Sonne & Schneeflocke/Klima weg :saint:

Das sind nicht veränderliche Shortcuts für maximale Heizung/Kühlung.

Wenn ihr eine Innenraumvortemperierung auf eine bestimmte Temperatur erreichen wollt, folgt bitte meinem Hinweis hier: #1120

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Zusatzfrage:

Bei mir erscheint im 1.Bild (von Andrei) kein Schneeflocken-Symbol, sondern das Thermometer-Symbol (mit der unveränderten Temperatur). Warum erscheint bei Dir die Schneeflocke und nicht das Thermometer?

Keine Ahnung, vermutlich unterschiedliche Versionen der App oder Betriebssysteme bei den Smartphones.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Korrekt, genau davon schreibe ich hier.

Ich nutze ein Pixel 8pro und App Version ist 1.0.17, sollte somit der aktuellste Stand sein, denn es gibt kein neueres Update.

Gut, dann füge ich mal meine Smartphone-Info hinzu: Ich nutze ein Samsung Galaxy S25 Ultra mit Android 16 und OneUI 8.0 sowie mit KIA App Version 1.0.17 (0.150.7). Also alles auf neuestem Stand.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Gut, dann füge ich mal meine Smartphone-Info hinzu: Ich nutze ein Samsung Galaxy S25 Ultra mit Android 16 und OneUI 8.0 sowie mit KIA App Version 1.0.17 (0.150.7). Also alles auf neuestem Stand.

OK, jetzt bin ich mal gespannt, ob wir beiden die einzigen sind die das Problem haben.

Ist ja schon erstaunlich, das es offensichtlich 2 Versionen derselben App Version gibt (evtl. Android vs IOS?)

Hoffe es kommt noch mehr Feedback dazu.

• OK, das erklärt den Unterschied zwischen den großen Buttons und der Funktion "Klimaeinstellungen". Danke Andrei .

Bleibt nur noch die Frage nach den unterschiedlichen großen Buttons - kann man deren Inhalt/Funktion irgendwo konfigurieren?