Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• EVDriver Garantie Laufzeit, Startdatum und Händel sind korrekt hinterlegt

Wollte gerade ein Ticket bei Kia einstellen. Geht aber auch nicht.

Kia.jpg

Nutze jetzt erstmal die alte App weiter.

Schneeweißchen in der Grimm-Heimat

GT-line AWD snow white, P5, P6, P7, WP

im Winter auf 19" Alutec ADX.02 frontpoliert

• Verbindung hat der EV6 aber? Kannst Du z.B. per App die Fenster öffnen?

Jetzt aber noch mal zu einem anderen Thema. Ich hab jetzt gerade mal die knapp 600 Beiträge im Schnelldurchgang durchgesehen. Mit erschließt sich noch nicht ganz die Funktion der 3-4 bunten Kacheln auf der Remote-Seite.

Frage 1: Warum wird die erste (also die ganz linke Kachel) mal angezeigt und mal nicht. Heute morgen war ganz links eine gelbe Kachel die irgendetwas mit Klima zu tun hat (kälteste o.ä.). Als ich mir jetzt vorhin die Kacheln mal genauer ansehen wollte war diese Kachel verschwunden. Ja, ich weiß dass man die Ansicht verschieben kann. Aber jetzt zzt. sind definitiv nur drei Kacheln da. Von heute morgen habe ich leider keinen Screenshot, nur zwei von gerade.

In #258 wurde auch schon darüber spekuliert warum die Kacheln sich im Laufe des Tages selbst umbenennen. Damals gab es auch noch eine Kachel mit der Bezeichnung Smart... Die verschwand dann auch irgendwann komplett.

Frage 2: Welche Funktion haben die beiden (wenn die gelbe nicht gerade verschwundnen ist) ersten Kacheln, die also beide etwas mit Klima zu tun haben. Da ich nicht weiß was ich damit auslöse habe ich da noch nichts versucht. Wäre schön wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Danke im Voraus...

pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

• Ja, die Remote Steuerung funktioniert: Fenster, Türen, Ladeklappe etc. Auch ein Navi Ziel kann ich über die App ans Auto schicken.

Meine EVCC Konfiguration scheint allerdings auch nicht mehr zu funktionieren, seit ich das Profil in der App gelöscht habe. Das muss ich mir heute Abend nochmal ansehen.

Schneeweißchen in der Grimm-Heimat

GT-line AWD snow white, P5, P6, P7, WP

im Winter auf 19" Alutec ADX.02 frontpoliert

• Meine EVCC Konfiguration scheint allerdings auch nicht mehr zu funktionieren, seit ich das Profil in der App gelöscht habe. Das muss ich mir heute Abend nochmal ansehen.

Da gabs aber auch ein API Problem mit Kia/Hyundai welches in 0.207.1 gefixt ist. Wenn noch nicht geschehen -> Update!

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Ja, die Remote Steuerung funktioniert: Fenster, Türen, Ladeklappe etc. Auch ein Navi Ziel kann ich über die App ans Auto schicken.

Meine EVCC Konfiguration scheint allerdings auch nicht mehr zu funktionieren, seit ich das Profil in der App gelöscht habe. Das muss ich mir heute Abend nochmal ansehen.

Fenster remote öffnen? Ich kann Türen ver- und entriegeln, Ladeklappr öffnen/Schissen und Laden starten/stoppen. Aber Fenster? Fehlt da was bei mir?

Kia ev6 GT-line AWD vFL, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, MOONSCAPE MATT, 20"

• Die Kacheln, bzw. was da angezeigt wird hängt vom Wetter und der Fahrzeugtemperatur ab!

Bei mir zeigt er als erste Kachel grad kühlen mit niedrig an. Im Winter/ Frühjahr war da irgendwas mit Heizen.

Bei dir wird grad keine angezeigt, weil ich weiß auch nicht warum und was Kia sich da denkt. Womöglich ist dein Auto aber grad genau richtig temperiert oder ist sogar an, so dass die Anzeige einer solch smarten Funktion gerade sinnlos wäre, weil nicht einsetzbar.

Ob es noch andere Abhängigkeiten für die Kacheln gibt kann ich nicht sagen, aber es ist wahrscheinlich.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Nö, mein EVi steht seit gestern abend dauerhaft in der Garage, die auf der Nordseite in einem MFH liegt, also keine Temperaturschwankungen oder so was in der Art.

Verstehe ich das richtig: Wenn da jetzt z.B. "kühlen / niedrig" auf der Kachel steht und ich die jetzt eine Sekunde getippt halten würde, würd der EV die Klima anschmeißen und in niedriger Stufe kühlen. Würde er dazu als Zielwert den Wert nehmen der in der Zeile unter den bunten Kacheln neben Klimaeinstellungen eingestellt ist?

Wenn das so ist wäre ja die Funktion der ersten (gelben) Kachel geklärt. Dann stellte sich nur noch die Frage was die (grüne) Kachel "Klimaanlage" kann.

Schon einmal "Danke"

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24