Also ich hab nur die 2.43.1 gesehen, die einen fix für Kanada beinhaltet. Hier in 🇪🇺 weiter "Unavailable".
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Also ich hab nur die 2.43.1 gesehen, die einen fix für Kanada beinhaltet. Hier in 🇪🇺 weiter "Unavailable".
stimmt, die Anzeige der Daten war wohl nur von kurzer Dauer (oder HA hat einfach Käse angezeigt). Bei mir wird auch weider der Config Not Ready: 'redirectUrl' angezeigt
-
Zum Thema neue App und Standort auf der Karte... subjektiv ist das ein Index Fehler... Während der Arbeit stand er die ganze Zeit zu Hause... und den ganzen Abend stand er bei der Arbeit... wenn er morgen früh statt bei der Arbeit wieder zu Hause steht... dann kann da jemand nicht mit Array Indexen um...

-
Abgesehen von der Logout-Problematik: Ich wollte kürzlich aus der Ferne das Ladekabel entriegeln. Geht das via App? Ich find keinen Button.
Workaround war, Auto entriegeln, dann kann ich auch das Kabel abziehen (lassen). Und anch 30s gehts wieder zu.
-
Natürlich funktioniert das, per App das Auto entriegeln
ist leider wirklich die einzige Möglichkeit -
aus der Ferne das Ladekabel entriegeln. Geht das via App? Ich find keinen Button.
Entweder in der App unter Remote EV den Button „laden stoppen“ nutzen, oder alternativ den Zielladestand unter den aktuellen Ladestand setzen. Dann beendet Kia den Ladevorgang und gibt das Ladekabel frei.
-
Das ist je nach DC- oder AC-Laden unterschiedlich. Das Ladekabel wird durch das Beenden des Ladevorgangs standardmäßig nur bei DC freigegeben.
Bei AC muss das Auto aufgeschlossen werden (oder vorher im Auto die Kabelfreigabe nach Ladungsstop einstellen).
-
Entweder in der App unter Remote EV den Button „laden stoppen“ nutzen, oder alternativ den Zielladestand unter den aktuellen Ladestand setzen. Dann beendet Kia den Ladevorgang und gibt das Ladekabel frei.
Der Ladevorgang war schon beendet, ich hab Laden stoppen probiert, das gab eine Fehlermeldung. Und ich hoffe doch, dass das Ladekabel verriegelt bleibt, wenn der Ladevorgang beendet wird und das Auto abgeschlossen ist. (Außer man stellt das in den Einstellungen anders ein.) Ansonsten ist das Kabel weg an der öffentlichen Säule.
-
Bei AC Ladung, Ladung schon beendet und entsprechender Einstellung gegen Typ2 Kabel Klau muss das Auto entriegelt werden um das Kabel freizugeben.
-
Ich kann von meiner Seite nur sagen, wenn das Laden vorbei ist, kann ich das Ladekabel abziehen.