Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Spaß muss sein, nicht so Ernst nehmen

Hast recht, Betriebssystem muss natürlich passen, so wie Android 15 8oNICHT ERNST NEHMEN UND KEINE DISKUSSION :!: :!: :!:

Ich finde die neue App gut.

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• Spaß muss sein, aber bei mir war das letzte Update am 13.05. ^^ =O 1.0.2 0.117.0 Android 15 und was Neueres findet der auch nicht. Es wäre wünschenswert wenn Ihr Eure Versionen mit in den Post schreibt ;) :D damit man weiß ob man überhaubt noch reagieren muss oder ob die Versionen schon eingestaubt sind :P

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Gerade wieder ein Update installiert (Android), wieder die 4 shortcuts auf Startbildschirm und Widgets auf

Welche Version?

Finde keine neuere Androidapp als meine (1.0.2)

• Deshalb ja die Frage nach der Version. Vielleicht wird es ja in Wellen verbreitet und Herr Meier ist bei der ersten dabei gewesen.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Noch weißt du doch gar nicht, welche Version er bekommen hat...

Ich hatte die Tage wieder ein paar Mal das Problem, dass ich mich neu anmelden musste, wie auch heute morgen. Jedes Mal muss man dann die Hilfe unter Steuerung Remote und EV bestätigen. Das ist schon etwas nervig, aber ansonsten finde ich die App sehr gut und ist auch gefühlt schneller in der Bedienung. Gut, dass der Punkt zum Wechseln der Autos ganz oben auf der Startseite mit Version 1.0.1 entfernt wurde ist der zweite negative Punkt. Bei 1.0.0 war der noch da.

Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

• Ich sehe keine funktionalen Verbesserungen, Startbildschirm nach wie vor unbrauchbar, da nicht nach eigenen Vorlieben konfigurierbar wie bei der alten ApApph.

Für mich sind neue Funktionen dazu gekommen.

Fenster öffnen/schließen, Hupen/Warnblinker. Finde ich nett.

Btw. Der Kalender scheint aber in der neuen App nicht mehr drin zu sein, richtig?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Doch, den Kalender findest Du hier: Fahrzeug - Einstellungen (das Zahnrad rechts, recht weit oben) - externe Services....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Da finde ich die Einstellungen für den Kalender.

Aber wo wird der Kalender in der neuen App angezeigt?

In der alten Kia Connect ist der Kalender direkt auf der Startseite.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.