Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Ich habe in der App mal die Bewertung des Fahrverhaltens aktiviert. Hat sich da schon mal einer näher mit beschäftigt?

Wahrscheinlich braucht es ein paar mehr Fahrten für eine aussagefähige Bewertung, aber mir ist z.B. nicht ganz klar, was die Tageszeit mit meinem Fahrverhalten zu tun hat?

IMG_0773.jpg

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• wenn du bei der Überschrift Fahrverhaltensbewertung auf das "i" gehst, bekommst du die Erklärung

Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

• Bei mir läuft das jetzt schon eine Weile mit, das ganze reagiert ziemlich zackig auf die eine oder andere Kleinigkeit. ^^

• Bei mir läuft das jetzt schon eine Weile mit, das ganze reagiert ziemlich zackig auf die eine oder andere Kleinigkeit

Ich hab das zum Spaß auch mitlaufen.

Der Sinn erschließt sich mir nicht, außer wenn es für die Versicherung wäre, anstatt diesem Telelematikgedöns.

Bei meinem Smart ForTwo gibt es was ähnliches, mehr als ein lustiges Gimmick für das innerfamiliäre Konkurenzdenken sehe ich darin aber nicht.

Ich finde KIA sollte sich auf wichtigere Sachen konzentrieren als auf so einen Firlefanz.

• mehr als ein lustiges Gimmick für das innerfamiliäre Konkurenzdenken sehe ich darin aber nicht.

Ich warte bereits auf das App-Pendant für unseren Inster :evil: :D

• Heute gab es tatsächlich auch ein Update unter Android auf die Version 1.0.1.

Mal schauen, was sich verbessert hat ;)

• Die App hat jetzt auch Sommerzeit.

Bei Remote gibt es jetzt den Button "Niedrig"/"Kühlste" anstatt bis vor dem Update "Hoch"/"Wärmste". :D

Edit: Bin verwirrt, jetzt ist der Button "Hoch"/"Wärmste" wieder da (23:55 Uhr).

Kann es sein das es Außentemperaturabhängig ist?

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Also ich mag die neue App.
    Sieht modern und aufgeräumt aus.
    Besonders gefällt mir die Routenplanung mit der Möglichkeit SOC am Ziel / an der Säule zu definieren.

Die Kartenansicht ist bei mir unter iOS aber sehr ruckelig. Vermutlich noch ein Bug.

EV6 GT-line snow white pearl - AWD, Vollausstattung - since 07/2024

• Edit: Bin verwirrt, jetzt ist der Button "Hoch"/"Wärmste" wieder da (23:55 Uhr).

Kann es sein das es Außentemperaturabhängig ist?

Jup, war ich auch, Dein Erklärungsversuch dürfte der einzig plausible sein :thumbup: