Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Ein Tag nach der 1.0.1 kommt heute die 1.0.2 für Android. Die haben wohl ordentlich Rückmeldung bekommen und bringen jeden Tag ein paar Verbesserungen ;)

Definitiv ist die die APP schneller und moderner gehalten. Ladeplanung ist schon mal ein Schritt, ich weiß jedoch noch nicht, ob die daten auch so im Auto übernommen werden...

• Die App hat jetzt auch Sommerzeit.

Bei Remote gibt es jetzt den Button "Niedrig"/"Kühlste" anstatt bis vor dem Update "Hoch"/"Wärmste". :D

Edit: Bin verwirrt, jetzt ist der Button "Hoch"/"Wärmste" wieder da (23:55 Uhr).

Kann es sein das es Außentemperaturabhängig ist?

so ist es:

Die Kia Connect App kann die aktuelle Temperatur im Fahrzeug auslesen und basierend darauf die Klimaanlage steuern.
    Quelle: https://connect.kia.com/eu/product-information/

EV6 GT-line snow white pearl - AWD, Vollausstattung - since 07/2024

• Aufgrund Deines Beitrages habe ich festgestellt, dass man diese Leiste verschieben kann, dann erscheinen da noch Ladestationen und Vallet Mode....zusätzlich zu den beiden Klimabuttons.

pasted-from-clipboard.png

Bei mir ist es definitiv verschwunden. Auch wenn ich zur Seite schiebe, ist es verschwunden. Nur noch Smarte Klima, ladestationen und valet-Modus ist zu sehen. Aber nicht mehr der Button Hoch"/"Wärmste

Kia EV6 vFL 2024 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Mit der neuen Version 1.0.2 von heute ist bei mir auf der Startseite die Kachel zum Wechseln zwischen zwei Autos verschwunden.

• Ein Bug in der Routenplanung in der App: die schnellste Route ist nicht die schnellste!

Screenshot_20250513_224952.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.