Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Habe die App heute installiert. WARUM hat Kia die programmiert?? Bei mir gehen die gleichen Befehle wie mit der Kia Connect app. Hupe und Warnblinker funktionieren nicht, das Fenster Symbol ist erst gar nicht vorhanden.

Sorry, aber wieder mal nur eine BETA. Warum vermüllt man sich seinen Smartphone Speicher mit so einem .....

Die Sitzheizung wäre was wirklich neues gewesen, aber die gibt es auch nicht.

Also bei mir klappt alles, verstehe ich nicht was du sagst. Jede App hat zu Anfang kleine Macken, das ist doch normal :) Also das Belüftungsfeature finde ich echt Mega, das werde ich wohl des öfteren nun nutzen.

Glück Auf

EV6 GTline Facelift in Wolfsgrau mit Vollausstattung ohne Schiebedach. 325PS 8) Und ne abnehmbare AHK hat er ja auch für die Bikes ;)

• das Fenster Symbol ist erst gar nicht vorhanden.

Ist das nicht nur bei den Modellen mit Einklemmschutz an den hinteren Fenstern dabei? :/

• Könnte es sein, dass Dein EV6 geteilt ist, also das noch jemand es in seiner App hat und als Hauptnutzer geführt ist. Das war bei mir das Problem. Nachdem der Hauptnutzer die App eingerichtet hatte klappte es auch bei mir.

ja, meine Frau ist Hauptnutzer und hat mit mir geteilt. Dann muss sie das heute mal selbst machen ;)

• Habe gerade ein Video gesehen, wo gezeigt wird, dass Hyundai für diesen unausgegorenen Mist auch noch Geld will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier stellt der britische Youtuber EV Odyssey die neue App vor und erläutert Unterschiede zur KIA Connect App.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich habe mir den Beitrag nicht komplett angeschaut, ist für den EV6 nicht so passend. Die meisten Ferneinstellungen gibt es ja für den EV6 nicht (Fenster, etc.)

• Ich habe mir den Beitrag nicht komplett angeschaut, ist für den EV6 nicht so passend. Die meisten Ferneinstellungen gibt es ja für den EV6 nicht (Fenster, etc.)

Da du ja anscheinend nicht alle bisherigen Beiträge erfasst hast:

Dein Auto ist einfach zu alt!

Ab Modelljahr 23 sollte die Funktion gegeben sein. Bei mir funktioniert es.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Jip, bei meinem 23er funktionieren auch alle Features. Meiner Meinung nach reagiert die App deutlich besser als die Connect App.

bestellt 11/2022 GT-Line AWD 77,4 kWh mit P5, P6, P7, WP und AHK :love:

Alt : e-Niro Gravity Blue 64 kWh Voll von 11/2020 - 07/2023

Früher als erwartet, leider geil <3

• OK, dass ich den Sitz nicht per Fernsteuerung bewegen kann ist logisch (manueller Sitz). Aber Gen5W ist doch die gleiche Hardware? Warum sollten sich dann die Fenster nur bei 23er Modellen öffnen lassen?

Warum soll ich für OTA updates jetzt ~90Euro zahlen, wo beim 22er Modell laut Euch nichts mehr geht? Macht keinen Sinn.