Musste mich heute morgen erneut anmelden und auch die Einführung im Steuerung screen durchgehen. Hatte das noch jemand und schon gemeldet?
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Musste mich heute morgen erneut anmelden und auch die Einführung im Steuerung screen durchgehen. Hatte das noch jemand und schon gemeldet?
Nein, bei mir war alles normal.
-
Grundsätzlich finde ich die App sehr ansprechend.
Natürlich muss noch einiges verbessert werden, bzw. wird sich sicherlich mit dem Update im vFL bessern.
Ich habe aber eine Verständnisfrage:
Was versteht man unter smartem Klima? Und wie kann man die voreingestellten 25 Grad ändern. Unter Klimaeinstellungen sind bei mir 21 Grad hinterlegt.
Wenn es schon behandelt wurde: sorry.
-
Angesichts der vielen gemeldeten Fehler sollten wir beobachten, wann das nächste Update für die App kommt.
Aktueller Versionsstatus ist
"Aktualisiert am 30.04.2025"
-
Könntest du bitte erfragen, ob die Einschaltung der Sitzheizung über die App möglich sein wird?
Ich habe keinen direkten Zugriff auf die Entwickler sondern habe mit dem für die Endkundentests Verantwortlichen kommuniziert. Da kann man leider keine Feature Requests angeben. Gehe mal davon aus, dass sich der Funktionsumfang nicht mehr groß ändern wird.
-
Alles anzeigen
https://play.google.com/store/…ails?id=com.kia.oneapp.eu
Angesichts der vielen gemeldeten Fehler sollten wir beobachten, wann das nächste Update für die App kommt.
Aktueller Versionsstatus ist
"Aktualisiert am 30.04.2025"
Die genaue Version der App kann man abfragen, in dem man auf “Meiner Seite” (Symbol oben rechts) ganz nach unten scrollt. Derzeit ist es Version 1.0.1.732
-
Habe gerade dieselbe Erfahrung gemacht. Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit

-
Unter Fahrzeug/ Zahnrad gibt es die Einstellung Fahrzeugsoftwareversion.
Wenn ich da drauf klicke passiert Nix, kein Untermenü, keine Info die erscheint.
-
Alles anzeigen
Unter Fahrzeug/ Zahnrad gibt es die Einstellung Fahrzeugsoftwareversion.
Wenn ich da drauf klicke passiert Nix, kein Untermenü, keine Info die erscheint.
kann ich bestätigen
-
Nicht auf dem Fahrzeug, sondern auf dem "Meine Seite"-Profil (das 👤-Symbol rechts oben).
Screenshot_20250505-130208.png
P.S.: Musste mich auch neu einloggen.