Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, das mit dem heutigen Update der App (08.05.2025, Version 1.0.2) man sich nicht mehr einloggen kann?

IOS oder Android?

Bei Android kein Problem --> aber meine Versionsnummer hat sich nach dem Update nicht geändert...

Nachtrag: Jetzt hat die Kia-App mich ausgeloggt und lässt mich nicht mehr rein. " Es kann sich um ein vorübergehendes Problem oder ein Netzwerkproblem handeln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

• KIA-Newby

iOS-App in meinem Fall.

Ja, genau diese Meldung bekomme ich auch gerade. Aber auch in der alten Kia-Connect-App.

Dann ist es wohl eher ein generelles Problem.

Die neue App finde ich nämlich absolut klasse 👍

pasted-from-clipboard.png

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Kurz hatte ich den Verdacht, dass Fenster nur bei GT-line und GT funktionieren, aber Hmwfreak macht meine Theorie kaputt... 🤔

Immer wieder gerne.. :D :D

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Vielleicht fehlt was in der Business Edition.

(VIN Code R=Modelljahr 2024)

Die neue iOS Version ist 1.0.2, gerade geladen.

Das wäre mein Verdacht gewesen. Denke das solche Anwendungen nicht nur Modellabhängig ( und BJ ) sondern auch an den verbauten Paketen liegt. Unabhängig ist allerdings die Linie, es ist egal ob Basis, GT-Line oder GT. Wenn die Pakte passen...

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Bei mir, neue Android Kia App, MY24 gebaut 11/23, Basis mit allen Paketen (außer Felgen) gehen die Fenster auch.

Gestern die Belüftung ausprobiert, funktioniert tadellos. 👍🏼

KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic

• Einloggen funktioniert wieder 👍

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

• Also bei meinem 23er Modell sind die Fenster auch nicht steuerbar in der neuen App. Wohl noch etwas im

Beta Status …

Bei meinem 23er Modell funktioniert alles bestens.

Siehst du die Buttons für die Fenstersteuerung?

Und ist dein EV6 tatsächlich Modell 2023 nach der Fahrgestellnummer?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Moment mal, verstehe ich das richtig, dass mein EV6 aus 2022 die Fenster hinten gnadenlos hochfährt, wenn man die mit dem regulären Knopf in der Fahrertür steuert, auch wenn was im Weg ist? =O

Aber so oder so finde ich es trotzdem schon ein bisschen doof, dass man die Fenster nicht mal öffnen kann. Schließen sehe ich in dem Fall ja ein, aber öffnen hätten sie uns die schon lassen können.

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22