Neues / Altes KIA Charge Angebot für Neuwagenkäufer

  • Habe mich letzte Woche auch bei KIA Charge registriert. Nach VIN Eingabe sofort Meldung das Advanced und Ionity für 1 Jahr kostenlos sind.


    Das ist auch in der KIA Charge App unter Vertragsübersicht - Gutscheine ersichtlich.

  • Ich habe es wg. Ionity heute auch aktiviert, alles ohne Probleme musste nur eine neue Ladekarte anfordern, da meine 3 Jahre alte Karte irgendwo zu Hause vergraben liegt. ;) Aber auf der Rückfahrt von DK in 2 Wochen kann ich auch die App nehmen, muss ich wenigstens nicht an die EWE Go in Wittenburg die mir als 300 er ausgewiesen wurde aber nur 150 bringt. Dann kommt auch noch ein unwissender Tesla Fanboy, dem Du schon zeigst er solle die zweite Säule nehme da leer, der sich aber doch für deine Säule entscheidet und es dann logischerweise nur noch 75 gibt ?(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Das ist auch in der KIA Charge App unter Vertragsübersicht - Gutscheine ersichtlich.

    Vielen Dank für die Screenshots, bei mir ist der Abschnitt "Gutscheine" leer. Also mal an den Support wenden, argh


    Gruß

    EV6 GT-Line AWD in Runway Rot (Facelift/MY25), WP/Drive/Assist+/Sound/Design/Tech

    bestellt 11/2024, geliefert 04/2025

  • Nachdem ich gestern die April-Abrechnung mit Abokosten bekommen hatte, habe ich heute bei Kia Charge (DCS) angerufen: Die freundliche Support-Person bestätigte, dass die 12 Gratismonate nicht zugewiesen seien und meinte, dass ich heute bereits ihr 3. Fall sei, wo es für eine Neuwagen-VIN nicht funktioniert hat. Ich wurde um Zusendung der Zulassungsbescheinigung per Mail gebeten um es zu korrigieren - mal sehen


    Gruß

    EV6 GT-Line AWD in Runway Rot (Facelift/MY25), WP/Drive/Assist+/Sound/Design/Tech

    bestellt 11/2024, geliefert 04/2025

  • Ja, mir wurde auch schon bestätigt, dass ich nicht der einzige bin. Ich habe meinen Supportfall Anfang April bei denen aufgemacht.

    Ich hab denen jetzt gesagt 7 Tage, dann Verbraucherschutz. Und das werde ich auch tun.

  • Nachdem ich gestern die April-Abrechnung mit Abokosten bekommen hatte, habe ich heute bei Kia Charge (DCS) angerufen: Die freundliche Support-Person …

    Dem schließe ich mich hier mal an. Habe eine Mail mit Tickesnummer bekommen, mit Fahrzeugschein darauf geantwortet und warte mal auf Rückinfo…

    06/21-04/25 elektrisch knapp 80.000km unterwegs im Kia E-Soul 64kWh, längste Reise: Lübeck-Carcassonne und zurück

    03/23 PV-Überschuss laden mit 9,8 kWp-PV

    05/25 Kia EV6 Earth 84kWh RWD 19" AHK (Assist-, Comfort- & Drive-Paket, WP) Interstellar Grau Metallic - FL, MY25

  • Wenn das schon vor über einem Jahr so lief würde ich keine Besserung mehr bei denen erwarten :rolleyes: