Neues / Altes KIA Charge Angebot für Neuwagenkäufer

• Neunen "vor Facelift" EV6GT im DEzember 24 bestellt und im Februar zugelassen und ausgeliefert. Keinen Anspruch auf Grundgebührerstattung. Beschwerde bei KIA Charge - nach einer Woche noch keine Antwort. Bin gespannt. Da der neue Zusatz nur sagt, bei Neukauf eines EV6. Der entsprechende Zeitraum passt, also müsste die Gundgebühr Befreiung eigentlich gelten.
    ciao

M

• Kann man irgendwo sehen, ob meine VIN noch berechtigt ist?

Weiß ja z.B. gar nicht, ob der Händler das Auto mit Kia Charge verbunden hat :/

Oder muss ich dann einfach den Easy abschließen und sehe dann, ob es funktioniert?

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Ne schlimmer, du schließt "advanced" und "ionity" ab und siehst dann ob automatisch der "kostenlos-mach" Gutschein angewendet wurde. Wenn ja, warst du berechtigt, wenn nicht hängst du für beides mindestens einen Monat kostenpflichtig im System :D

• Neue Info von KIA wegen meiner Beschwerde zum Thema:

...

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
    Wir möchten Sie darüber informieren, dass es derzeit aufgrund eines technischen Fehlers zu Einschränkungen bei unseren Promotionen kommt. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
    Sobald wir neue Informationen haben oder das Problem behoben ist, werden wir Sie umgehend darüber informieren.
    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

...

• Wir möchten Sie darüber informieren, dass es derzeit aufgrund eines technischen Fehlers zu Einschränkungen bei unseren Promotionen kommt.

Das hat es bei mir damals auch geheissen, Stümper, unfähige...

• uns ging es bei Genesis ähnlich. Promoted wurde ein Ladetarif von IOnity (Vorteilstarif) für 0,25€. Mit Preisübersicht ohne (End)-Datum. Ende 2023 war es dann vorbei mit der Herrlichkeit und es folgte eine Tarifanpassung, die alles komplett unattraktiv macht. Abgesehen von dem Schachtelkonstrukt mit Shell Recharge dazwischen. Obwohl Ionity ein Joint Venture unter Beteiligung von Hyundai ist und sehr wohl ein Einfluß besteht. War denen dann schlicht zu teuer.

GT seit 8/23 - seit 10/25 FL GT (Mj.2026)

Genesis GV70e seit 05/2023. Umstieg auf FL geplant für Ende 2025

• Jetzt kommt der Hammer: Also, bis dato noch keine Info zur Entscheidung bzgl. Promotion erhalten. Dann heute die Mail von KIA:

Zitat

Lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für unseren Ladeservice entschieden haben und uns kontaktiert haben.

Wir hoffen, dass unser Kundenservice Ihre Erwartungen erfüllt hat und Sie zufrieden mit unserem Service sind. Wenn Sie unseren Service bewerten möchten, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

Bewerten Sie unseren Service

Unglaublich oder? HAbe zurückgeschrieben, dass ich bitte erst mal eine Antwort erhalten möchte. Werde das jetzt an eien größere Glocke hängen, dass lass ich mir nicht gefallen. Denke damit ist für die das Thema beendet. Vg Martin

• Werde das jetzt an eien größere Glocke hängen, dass lass ich mir nicht gefallen.

Nextmove wäre vielleicht eine gute Adresse, die brauchen das, ganz dringend :evil:

Diese Kundenzufriedenheits-Umfrage habe ich damals sehr "besonnen" ausgefüllt :D

Da dieser Laden offensichtlich null Plan davon hat was vorgeht und die Kundenzufriedenheits-Mails dazu wohl automatisiert ausgeworfen werden gehe ich nicht davon aus, daß die Antworten irgendwelche Auswirkungen haben.

• Anderes Erlebnis: Vorige Woche bei Kia Charge mit der Neuwagen-VIN registiert. Kein automatisches Aktivieren von Ionity und nichts von wegen kostenlos. Aber auch keine Buchung auf der Kreditkarte, also Ionity Power dazugewählt, ebenfalls keine KK-Buchung. Mal abwarten...

Gruß

EV6 GT-Line AWD in Runway Rot (Facelift/MY25), WP/Drive/Assist+/Sound/Design/Tech

bestellt 11/2024, geliefert 04/2025