Reifen von den Felgen runter machen und wieder benutzen

• Zur Zeit sind auf meinem GT Winterreifen (Pirelli Scorpion Winter) auf den original Felgen drauf.

Ich würde die gerne runter machen und auf die Original Felgen Sommerreifen drauf machen mit neuen Sensoren.

Die Winterreifen und die Sensoren die jetzt drauf sind würde ich dann gerne auf neue Felgen (Borbet W) im nächsten Winter machen.

Ist das möglich? Die Reifen sollten das aushalten aber werden die Sensoren beschädigt? Muss ich dann neue kaufen?

Die Original Felgen gefallen mir so gut das ich die gerne im Sommer fahren würde.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Hab bei meinen Felgen GJR 20 Zoll draufziehen lassen. Den Sensoren hat das nicht geschadet.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Das machen die Reifenlädles täglich seit vielen Jahren. Abgefahrene Reifen runter, neue drauf. Die Sensoren bleiben.

Die Reifen und die Sensoren sollen im Winter in den neuen Felgen wiederverwendet werden.

Ich habe gelesen das die Sensoren ein Reifenleben lang halten. Also will ich für die neuen Sommerreifen neue Sensoren nehmen und die Sensoren die jetzt mit den Winterreifen verbaut sind sollen wieder mit den Winterreifen benutzt werden aber auf neuen Felgen.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Die Reifen und die Sensoren sollen im Winter in den neuen Felgen wiederverwendet werden.

Ich habe gelesen das die Sensoren ein Reifenleben lang halten. Also will ich für die neuen Sommerreifen neue Sensoren nehmen und die Sensoren die jetzt mit den Winterreifen verbaut sind sollen wieder mit den Winterreifen benutzt werden aber auf neuen Felgen.

Sollte kein Problem sein!

Ich wechsel Sommer und Winterreifen immer auf die gleiche Felge, sprich alle 6 Monate ab und drauf und habe 0 Probleme mit den Sensoren.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• ch habe gelesen das die Sensoren ein Reifenleben lang halten. Also will ich für die neuen Sommerreifen neue Sensoren nehmen und die Sensoren die jetzt mit den Winterreifen verbaut sind sollen wieder mit den Winterreifen benutzt werden aber auf neuen Felgen.

Die Sensoren in den Sommerrädern von unseren Nissan sind 10 Jahre alt und gehen immer noch. Ich würde mir auf keinen Fall die Mühe machen, die Sensoren aus und woanders einzubauen. In die neuen Felgen einfach neue rein, fertig.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM