Unnötige Ladestopps (auch übers Ziel hinaus)

• In dem neusten Video von Elektrobays (Köln Salzburg Köln mit dem EV6 Facelift) wundert sich Tarek darüber, dass die Vorkoordinierung der Batterie einmal bei 15% Schluß macht, aber beim nächsten Ladestop erst bei 9%!!!

Die 9% in Verbindung mit dem Heizspiralensymbol ist auch im Video bei 11:58 sichtbar...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens, Tarek sagt da auch, dass im Vergleich zu seinem Vorfacelift EV6 das Scheinwerferlicht und das Fahrwerk sich ziemlich gleich verhalten.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Antwort: nein das geht nicht, das Auto plant bei 30% SoC während der Routenplanung einen Ladestop ein, im Zweifelsfall sogar einen 1% Ladehub wenn du mit 30% ankommen würdest, so zumindest meine Erfahrung, einfach ausmachen bis man es mal braucht...

"... einfach ausmachen..." kannst du mir verraten, wo das abzudrehen ist, dass die Ladestationen NICHT automatisch in die Routenplanung kommen? Seit einem der letzten Updates ist es automatisch dabei.

(AT): Kia EV6 AIR mit Pro-Paket (P1) u. AHK vom Händler am 25.05.2022 (Händlervorlauf von 01/22) in runway red bestellt. Produktion anscheinend Ende Juli/22 und Lieferung zum Händler Ende September/22, Mitte Nov./22 Lieferdatum unbekannt ;(

Produktionsdatum erhalten: 07.04.2023

FIN am 11.04.2023 erhalten

Lieferung lt. Händler ca. Ende Mai 2023

Fahrzeug am 12.06.2023 übernommen :)

• der einfachste weg ist bei der Routenplanung wenn die Planung passiert oben rechts entsprechend den Haken rauszunehmen.

Hier ist ein Screenshot:

der Haken oberhalb der blauen Zeile im rechten Drittel des Bildschirms. "Ladestation(en) berücksichtigen"

Alternativ irgendwo in den Tiefen der EV Einstellungen. ;)

• Mensch, da stehts ja eh... Vielen Dank für die rasche Antwort!

(AT): Kia EV6 AIR mit Pro-Paket (P1) u. AHK vom Händler am 25.05.2022 (Händlervorlauf von 01/22) in runway red bestellt. Produktion anscheinend Ende Juli/22 und Lieferung zum Händler Ende September/22, Mitte Nov./22 Lieferdatum unbekannt ;(

Produktionsdatum erhalten: 07.04.2023

FIN am 11.04.2023 erhalten

Lieferung lt. Händler ca. Ende Mai 2023

Fahrzeug am 12.06.2023 übernommen :)

• Moin,

Sagt mir doch mal bitte einer, wie ich aus der laufenden Reiseplanung ein Zwischenziel entferne? Z.B. eine Ladestation.

Grüße

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

vFL EV6