Allgemeine Diskussion zu Kia EV6 Problemen und Lösungen

  • Das Problem mit dem Liegenbleiben kenne ich. Hatte schon 2x das Vergnügen, allerdings nicht nach dem Laden. Hab jetzt sicherheitshalber einen 10er Schlüssel dabei. Das Scheiben schneller beschlagen ist mir auch aufgefallen.

    Ansonsten bin sehr zufrieden.

  • Hi,


    der KIA EV6 lebt noch....allerdings in der Werkstatt ;)

    Inverter an der Wärmepumpe wurde getauscht,

    Software-Update Nr. xx installiert

    Tests werden ab sofort von der Werkstatt durchgeführt.....

    Prüftermin Ende der Woche (Fristsetzung meines Anwalts),

    wenn dann nicht's verbessert wurde bzw. so funktioniert wie es soll

    geht er retour......


    ....andernfalls darf sich mein älterer Sohnemann darüber freuen ;)


    Ich freu mich jedenfalls auch seitdem ich meinen neuen Mercedes EQS 580 4matic kutschieren darf ;)


    LG

    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Hallo,


    ich bin nach dem AC-Laden auch liegen geblieben. R und D ließen sich nicht einlegen. Das Fahrzeug auch nicht mehr ausschalten. Nachts im Parkhaus. Kia-Service kaum zu erreichen, dann doch und über den ADAC wurde dann unser lokaler Pannendienst (Opel-Werkstatt) beauftragt. Der rief mich an und fragte, ob es sich um ein E-Auto handeln würde. Danach erklärte er mir, dass er dann leider gar nichts für mich tun könnte. Nach endlosen weiteren Versuchen wollte ich mich schon abholen lassen, Nur der Wagen ließ sich mit der Fernbedienung nicht verriegeln, er war ja auch an. Durch Innenverriegelung der Türen und abschließen der Fahrertür mit dem Schlüssel war er dann zwar zu, aber noch an.

    Nach insgesamt 2 Stunden und viel Wut ließ er sich doch tatsächlich wieder aus- und einschalten und die Gänge gingen wieder rein. Extrem frustrierend.

    Hat einer eine Idee, was das war oder ist das noch jemandem passiert? Mein Kia-Händler ist auch ratlos.


    LG


    Jürgen

  • Das ist der Zombie-Modus! Hatte ich auch schon 2x und ist leicht zu beheben. Schau mal bei Youtube, dort findest du entsprechende Videos.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Au weia! Ich habe meinen EV6 am Freitag bestellt und erst heute durch Zufall das Forum entdeckt. Wenn ich hier die Beiträge über die ganzen Macken lese, bin ich nicht mehr sicher, ob es eine gute Entscheidung war, einen bewährten und weitgehend problemlosen Sechszylinder-Diesel mit diesem zylinderlosen Automobil ersetzen zu wollen :/

    Vielleicht sollte ich doch besser nicht weiter hier herumstöbern, um meine Nerven zu schonen ;)

    So kann ich nur hoffen, dass die ewig lange Lieferzeit, die mir keiner genauer definieren konnte, doch einen Vorteil, dass bis zur Auslieferung der Beta-Test beendet ist und alles so funktioniert, wie man erwarten darf!

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Au weia! Ich habe meinen EV6 am Freitag bestellt und erst heute durch Zufall das Forum entdeckt. Wenn ich hier die Beiträge über die ganzen Macken lese, bin ich nicht mehr sicher, ob es eine gute Entscheidung war...

    Ganz sicher eine gute Entscheidung! Bis du deinen bekommst sind die Macken ausgebügelt und es ist alles gut‼️

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Das ist auch meine Hoffnung und voller Zuversicht werde ich die weitere Entwicklung hier im Forum verfolgen! Und wehe, KIA kriegt es bis dahin nicht auf die Reihe, dann werde ich aber …… ^^ :evil: ;)

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊