Kaufberatung EV6 GT vs EV6 GT-Line

• Suche doch bei Mobile in deinem Umkreis nach sofort verfügbaren GT's mit etwas Laufleistung (also Vorführfahrzeuge oder junge Gebrauchte).

Es gibt einige im 100 km Umkreis um Berlin. Allerdings vFL.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich habe doch irgendwo gelesen das der nicht Digital sein soll.

Mir fehlt der Heckwischer überhaupt nicht und das nun schon fast 3 Jahre.

Was hilft da eine Kamera wenn ein Wassertropfen da drauf ist siehst auch nix, wie bei der Rückfahrkamera usw.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ich habe doch irgendwo gelesen das der nicht Digital sein soll.

Mir fehlt der Heckwischer überhaupt nicht und das nun schon fast 3 Jahre.

Was hilft da eine Kamera wenn ein Wassertropfen da drauf ist siehst auch nix, wie bei der Rückfahrkamera usw.

Beim Facelift ist der digitale Spiegel dabei beim GT und bei der GTLine mit Technikpaket. Siehe neue Preisliste.

Die Kamera ist wohl so angebracht, dass sie nicht gleich nass wird

• Da steht Selbstabblendend Digital.

Nix von Digitalem Innenspiegel

Hier noch die Erklärung der KI:

Der digitale Innenspiegel ist ein Monitor, der das Bild einer Heckkamera anzeigt und so ein breiteres Sichtfeld ermöglicht, während ein selbstabblendender digitaler Spiegel eigentlich ein automatisch abblendender Spiegel ist, der die Blendung durch Scheinwerfer reduziert. Der Hauptunterschied liegt also in der Funktion: Der digitale Spiegel bietet eine erweiterte Sicht nach hinten, wohingegen der selbstabblendende Spiegel den Kontrast des Bildes reduziert, um Nachtfahrten sicherer zu machen.