So unterschiedlich sind die Ansichten... Ich habe mich über die Mobilen Blitzer gefreut und hab gestern schon die erste Warnung bekommen.
Für mich kommt dieses Feature, leider, ein paar Wochen zu spät ![]()
So unterschiedlich sind die Ansichten... Ich habe mich über die Mobilen Blitzer gefreut und hab gestern schon die erste Warnung bekommen.
Für mich kommt dieses Feature, leider, ein paar Wochen zu spät ![]()
Für mich kommt dieses Feature, leider, ein paar Wochen zu spät
Ich hoffe du hast den „Lerneffekt“ mitgenommen. ;- )
So ein Feature ist ja ganz nett, aber eigentlich unnötig, wenn man sich halbwegs an die Vorgaben hält.
Jaja, wer am 100 Schild die 100 genau drauf hat, kann gerne den ersten Stein werfen, sag ich ja.
Wenn man mal ehrlich ist, sind die meisten, die geblitzt werden, eben die 5-8 km/h zu schnell. Klar, ist immer noch zu schnell. Aber das sind nicht die Gefährder, Die man eigentlich haben sollte.
Wie gesagt, auch wenn ich total defensiv und ziemlich ordentlich fahre, werde ich hier ganz sicher keinen Stein werfen aus oben genanntem Grund.
So, habe heute das USB Update installiert. Aktuell bin ich vorsichtig optimistisch, dass nun die Geschwindigkeiten in den ortschaften wieder passen. Zuletzt waren ca 50% der Orte einfach nich tmit 50 angegeben, sondern man fuhr mit der zuletzt auf der Landstraße vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit in die Ortschaft. Solange, bis dann z.B. eine Tempo 30 Zone kommt. Nach dem Update sind zumindest unser Nachbarort als auch unser Ort korrekt angezeigt worden. Bisher war das nicht der Fall.
Jaja, wer am 100 Schild die 100 genau drauf hat, kann gerne den ersten Stein werfen, sag ich ja.
Wenn man mal ehrlich ist, sind die meisten, die geblitzt werden, eben die 5-8 km/h zu schnell. Klar, ist immer noch zu schnell. Aber das sind nicht die Gefährder, Die man eigentlich haben sollte.
Wie gesagt, auch wenn ich total defensiv und ziemlich ordentlich fahre, werde ich hier ganz sicher keinen Stein werfen aus oben genanntem Grund.
mein „Zwinkern“ hast du anscheinend übersehen.
Aber egal, ich habe ja auch nicht mit Steinen geworfen.
Mindestabstand zum Verkehrszeichen
In vielen Richtlinien sind Mindestabstände zwischen dem Schild und der Messanlage vorgeschrieben. Im Regelfall sollen die Abstände zwischen 150 und 200 Meter zum Schild betragen. Ausnahmen gibt es etwa an Gefahrenstellen (z.B. Straßeneinmündungen mit Unfallhäufung kurz nach der Beschilderung) oder bei Messungen vor Schulen und Altenheimen. Doch nicht alle Bundesländer geben derartige Abstände vor. Baden-Württemberg etwa hat keine Abstandsvorgabe – auch das ist zulässig.
Ich wohne in einem Wohngebiet mit 30er Begrenzung, Schule, Kindergärten, etc.. Leider hält sich fast keiner an die Begrenzung und kontrolliert/geblitzt wird vielleicht alle Schaltjahre.
Ich wurde in unserer Straße schon vom Pizzafahrer mit dem Auto auf dem Bürgersteig überholt. Da war ich schon versucht, in dem recht begrenzten Raum, nach links zu ziehen.
Und ja, auch ich bin schon geblitzt worden.
So, habe heute das USB Update installiert. Aktuell bin ich vorsichtig optimistisch, dass nun die Geschwindigkeiten in den ortschaften wieder passen. Zuletzt waren ca 50% der Orte einfach nich tmit 50 angegeben, sondern man fuhr mit der zuletzt auf der Landstraße vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit in die Ortschaft. Solange, bis dann z.B. eine Tempo 30 Zone kommt. Nach dem Update sind zumindest unser Nachbarort als auch unser Ort korrekt angezeigt worden. Bisher war das nicht der Fall.
Ich vermute du hast dein Facelift? (Wäre gut wenn du deine Signatur aktivieren würdest).
Denn für die vFL habe ich noch kein Download für das USB Update gesehen oder hast du einen geheimen Zugang bekommen?
Nein, kein Facelift. AWD, BJ 23
Dann hast du das Update von letztem Jahr installiert.
Die letzten Wochen hat der Navigation Updater immer keine neue Version angezeigt, heute schon. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um das aktuelle Update handelt.