Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Das Update sollte jeden Augenblick freigeschaltet

Mein USB-Stick ist vorkonditioniert und entsichert, Laptop hochgefahren, Garagentor geöffnet.......also ich bin vorbereitet, kann losgehen......

• Pack lieber wieder ein...

Zitat

Hinweis: Das Update für OTA-fähige Gen5 Wide-Modelle (IONIQ 5, IONIQ 6, MY24 i10, MY25 i20 und Bayon, MY2024 Staria und MY25 i30) folgt im Mai.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Bei Hyundai ist das ähnlich undurchschaubar wie bei uns :sleeping:

Naja, warum wundert mich das? <X

• Pack lieber wieder ein...

Okay dann eben nicht X/

Dann wechsle ich auf meine Sommerräder, Radwechsel ist ja auch 2x im Jahr (und das ganz sicher). 8o

• Es gibt eine dicke Überschrift, die sagt, dass der Ioniq 5/6 nicht dabei ist, es gibt zwei Sätze die sagen, dass der Ioniq 5/6 nicht dabei ist, und es gibt eine Tabelle die sagt, dass der Ioniq 5/6 nicht dabei ist.

Würde ich jetzt nicht als undurchschaubar bezeichnen...

• Naja, du müsstest halt vorher noch deinen Ioniq 5 verkaufen und dir einen Ioniq kaufen. Dann kannst es per USB-Stick machen. So einfach is es zu verstehen.

• So bevor hier wieder Panikmache entsteht:

Auf der Hyundai Update Seite ist zu finden, dass das Update für den Gen5W im MAI folgt.

Das heute veröffentlichte Update ist nur für den Gen5.

Also NICHT für unser Plattform.

Es ist also davon auszugehen, dass wir höchstwahrscheinlich unser Update nicht im April bekommen, sondern auch erst im Mai.

Es sei denn die konzerntochter Kia schießt schneller als Hyundai und haut es doch noch im April raus.

Also einfach ruhig durch die Hose atmen...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Es wird bei Hyundai schon ein Update für Gen5W angeboten, halt nur ohne OTA. Das kann man schon missverstehen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.